Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von SilvanaR am 17.11.2008, 14:49 Uhr

Re:warum musst du das?

ich habe mich da vor Kurzem mit der Psychologin meiner Tochter unterhalten, da so Hausaufgaben wie "Wörter für das Diktat üben" oder 10 Minuten Kopfrechnen meinem Töchterlein garnicht passen (sie schüttelte bis jetzt alles aus dem Ärmel ist nicht gewohnt zu lernen), dann gibts Stress - ich soll es ausführen, sie will nicht = Zoff pur. Solche Hausaufgaben erledigt dann mein Mann mit ihr, Vater-Tochter-Kombination....
Ich habe ein interessantes buch gelesen, das heißt das Neue Rechtschreibspiel. Nach der Methode kann man jeden Schulstoff lernen, man muss nur durchhalten - ich habe einige Nachhilfsschüler, Kinder mit und ohne Migrationshintergrund und über nach dem System mit den kids.
Dieses Buch kann ich dir nur empfehlen - die erste Hälfte ist Psychologie, was in den Kindern vorgeht, wie wir Eltern uns verhalten und wie dieses Verhalten wiederum auf die Kinder wirkt.
Es werden auch genaue Zeitvorgaben gemacht (z.b. 15min 4x wöchentl. ), Empfehlungen für die Durchführung...
Lass die 5 mal eine 5 sein - das gibt sonst nur Prüfungsangst. Ich leide unter einer sehr schweren Form von prüfungsangst udn hab deswegen letzte Woche eine für mich sehr wichtige Prüfung vergeigt, weil ich aus dem Zittern nicht mehr herauskam und nur den Gedanken hatte "du darfst nicht versagen , du musst perfekt sein"

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.