Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Justin-Pascal am 17.09.2008, 17:21 Uhr

3`te Klasse..... Vorsicht lang.... !!!!!!!

Hallo!

Heute muss ich mich auch mal wieder an Euch wenden, weil ich einfach nicht so ganz weiter weiß.

Mein Sohn wird im Dezember 9 Jahre. Er ist ein ruhiger, schüchterner Typ.

Schon im Kindergarten viel er auf, weil er sich lieber still in die Ecke verzogen hat und mit sich allein gespielt hat. Er kann zwar auch sehr gut mit anderen Kindern spielen, aber er kann von sich aus nur sehr zögerlich auf sie zu gehen. Wenn er dann aber mal einen Freund gefunden hat, dann richtig.

Nun geht er seit Mai auf eine neue Schule weil wir umgezogen sind. Hier scheint er etwas Anschlußschwierigkeiten zu haben. Man muss dazu sagen mein Sohn ist leider auch noch chronisch krank, er leidet an Morbus Chron und verbringt leider sehr viel Zeit am Tag auf dem Klo oder bei irgendwelchen Ärzten. Klar das Kinder dafür noch kein richtiges Verständniss in dem Alter haben, aber er ärgert sich sehr oft darüber das sie ihn hänseln. Einen Freund hat er, die zwei verstehen sich richtig gut. Er ist auch eher ein ruhiger Typ.

Nun meine Frage... soll ich meinen Sohn, wie soll ich meinen Sohn dazu animieren mehr auf die Kinder zu zugehen und ihnen die Chance zu geben ihn kennen zu lernen und vielleicht nicht mehr so viel zu hänseln??? Oder soll ich ihn lieber machen lassen????
Ich will ihn ja nicht bevormunden, aber ich möchte natürlich auch nicht das er ein Aussenseiter wird oder bleibt???? Ich hab da echt keine Ahnung. Ich versuch auch immer mit ihm darüber zu reden, ob er es nicht auch schöner findet das er Freunde hat und so.... aber immer wieder geht er jedem Kontakt lieber aus dem weg.

Nun bin ich ja mal gespannt.... Ich Danke Euch auf alle Fälle schon mal und wünsche Euch noch einen wunderschönen Abend,


Lg Kerstin und Justin vom wunderschönen Kaiserstuhl :-)))))

 
2 Antworten:

Re: 3`te Klasse..... Vorsicht lang.... !!!!!!!

Antwort von Bellamama am 17.09.2008, 18:51 Uhr

Hallo, wir sind vor 2 Jahren umgezogen und mein Sohn hatte keine Freunde.
Ich hab ihn dann gefragt wen er gern mag und hab das Kind dann zu uns
eingeladen. Er wäre von sich aus auch auf niemand zugegangen. Er ist jetzt
auch in der 3. Klasse und hat einen sehr guten Freund und einige gute Kumpels.
Das mit der Krankheit ist natürlich auch da - aber ich denke in dem Alter kann
man das den Kindern doch bestimmt erklären, muss ja nicht im Detail sein.
Achja wir haben ihn auch im Sportverein angemeldet. Evtl. wär das auch was?
Liebe Grüsse vom Bodensee an den Kaiserstuhl

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 3`te Klasse..... Vorsicht lang.... !!!!!!!

Antwort von bobfahrer500 am 17.09.2008, 18:56 Uhr

Na frag doch mal die Lehrerin welches Kind oder welche Kinder zu ihm passen und mach mal eine kleine Party daheim - so nen Kostümball an Halloween oder einfach so was dir halt einfällt - dann ist er schneller integriert und du siehst welcher Bub gut zu ihm passt und dann kannst du auch den Kontakt forcieren. Im Sport oder Schwimmverein kann er auch Kontakte knüpfen, evtl sind Jungs aus seiner Klasse auch da und ausserdem bekommt er mehr Selbstvertrauen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.