Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von hase67 am 25.03.2007, 14:47 Uhr

Urlaub statt Schule? Krankheit vorgeschoben?

Hallo,

wir haben auch so einen Fall im größeren Bekanntenkreis. Ich nehme mir da schon das Recht heraus, was zu sagen - allerdings nur gegenüber den Eltern, die sich so verhalten. "Denunzieren" würde ich diese Leute nicht, das ist nicht meine Art.

Ich bin deshalb nicht "angefressen" - ich persönlich habe dadurch ja keinen Nachteil - aber ich finde es gedanken- und verantwortungslos dem Kind gegenüber. Und wie hier schon jemand schrieb: Die Lehrer und Schulrektoren sind ja nicht doof und machen sich so ihre Gedanken. Eltern, die so eine "Na ja, ist ja nicht so schlimm"-Haltung an den Tag legen, signalisieren ja in gewisser Weise auch, welchen Stellenwert bei ihnen die Schulbildung der Kinder einnimmt. Ich denke, das wird auch anderer Stelle deutlich.

Ich sag mir immer: Lügen haben kurze Beine - wenn sie irgendwann auffliegen und richtig Ärger mit Polizei und Schulbehörde kriegen, gucken sie wahrscheinlich noch dumm aus der Wäsche!

LG

Nicole

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.