Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von niki0909 am 22.03.2007, 21:35 Uhr

Brauche Buchempfehlung für Projektwoche

Hallo,
bei uns findet im Mai wieder eine Projektwoche statt. Diesmal unter dem Motto: Die Grundschule liest
Ich möchte gerne wieder ein Projekt leiten, bin mir aber noch nicht schlüssig welches Buch ich nehmen soll. Es sollte für 1. und 2. Klasse geeignet sein.
Mein Favorit ist derzeit: Der kleine Ritter Trenk (habe aber bis jetzt nur eine Leseprobe (2 Kapitel) gelesen). Zum Thema Ritter habe ich aber noch genügend Material von unserem Ritterfest.

Wer hat noch einen tollen Buchtipp für mich?

Gruß
Sabine

 
3 Antworten:

Magisches Baumhaus - Ritter

Antwort von Birgid am 23.03.2007, 10:52 Uhr

Hi,
kennst Du die Serie
"Das magische Baumhaus"?
Da gibts auch einen Ritterband (Buch und Begleitbuch "für kleine Forscher" für 8,95 bei amazon).
Und die Rahmenhandlung zeigt toll, wie einen Lesen in eine andere Welt "entführen" kann.
Meine Tochter ist jetzt in der 1. Klasse, wir lesen's allerdings gemeinsam (für die kleinen noch viel Text) - aber sie findet's super spannend.
LG
Birgid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Magisches Baumhaus - Ritter

Antwort von dhana am 23.03.2007, 11:29 Uhr

Hallo,

das Magische Baumhaus ist wirklich toll - wir haben auch schon einige Zuhause.
Nachteil, mein 2.Klässler hat die in 2-3h durchgelesen, und dafür sind dann 8 Euro eine Menge Geld.

Und die gibt es wirklich zu jedem Thema - ich Glaube inzwischen sind es an die 40 Bände.

Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Magisches Baumhaus -haben wir auch

Antwort von niki0909 am 23.03.2007, 16:52 Uhr

ich glaube bis Band 13. Mein 2.Klässler liest die in 45 min und der Kleine (1. Klasse) hat auch schon einige durch. Ich denke die sind für 1 Woche a 4 Schulstunden zu kurz. Da kann ich ja nur 10min lesen und was mache ich dann?

Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.