Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Eileen am 28.09.2007, 8:15 Uhr

Und wenn das Kind kein Vollkornbrot isst?

Na ja, so ganz kann ich dies nicht unterschreiben. Mein Mann und ich essen Vollkornbrot, aber unser Sohn hat dies lange verweigert. Ich habe kein Aufsehen darum gemacht und Weißbrot mitegeben, jedoch immer mal wieder das feine Vollkornbrot (ohne grobe Körner) probiert. Irgendwann (Kiga-Zeit) hat er dann dieses Brot gegessen, jedoch ohne Kruste. Erst seid kurzem isst er auch die Kruste mit. Allerdings muss man auch sagen, daß die Kruste für ein Wechselgebiss auch manchmal zu hart ist !
Ich wundere mich auch, daß so viel Eltern Süsses mitgeben. Milchschnitte und Süsse Getränke sind für mich Tabu. Unser Sohn nimmt 1 Flasche Wasser - 1 Vollkornbrot mit magerem Schinken, Käse oder manchmal auch Salami mit. Die Lehrerin meinte jetzt sogar, sie könne es merken wenn Kinder nur "Süsses" frühstücken und hat erneut gebeten ein "richtiges-gesundes" Frühstück mitzugeben.
Der EB (gehöre dazu) unserer Schule bietet dieses Jahr 1x pro Woche "gesundes Frühstück" an - wir hoffen damit den Kindern zu vermitteln das "gesund" nicht gleich "schlechter Geschmack" sein muss.
Der wahre Grund für den fertigen Süsskram in der Frühstücksbox ist glaube ich einfach zu erklären : es ist bequemer als Vollkornbrot und Belag frisch zu besorgen und am Morgen Brot zu schneiden, schmieren und einzupacken....leider...
Seid mir nicht böse....
Gruß - Eileen

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.