Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Birgit 2 am 28.09.2007, 13:47 Uhr

Und wenn das Kind kein Vollkornbrot isst?

Hallo Andrea,
vielen Dank für deine Antwort. Also ich habe kein Problem mit einer netten Antwort, falls du das meinst ;-)

Ich finde Vollkornknäcke eine gute Alternative, denn ansonsten würde meine Tochter leider nur Weißbrot essen. Und zum Üben der Mundmotorik bekommt sie in der Regel knackige Möhren oder anderes Gemüse mit.

Ich esse so gut wie alles, daher bin ich bestimmt ein gutes Vorbild. Leider wissen das meine Kinder nicht zu schätzen ;-)

Eine Freundin von mir lernt gerade "Ernährungsberaterin für Kinder" und empfahl, es einfach immer wieder auszuprobieren, was ich auch tue.

Es gibt nur oft Leute, die meinen, wenn es nichts anderes gibt, werden es die Kinder essen. Und das sehe ich nun mal nicht so. Denn erst mal essen meine Kinder das dann nicht und wer hat schon Lust auf dauernde Nörgeleien beim Essen. Diese Situation kann schon sehr verfahren sein...

Ergo gebe ich natürlich nicht alternativ süße Dinge mit, sondern das wenig halbwegs gesunde, was sie eben essen mögen.

Zum Glück sind meine Kinder normalgewichtig bis eher dünn und sind so gut wie nie krank!

Also nochmals, vielen Dank für die Antwort ;-)

Gruß
Birgit

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.