Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Tathogo am 14.06.2010, 14:58 Uhr

und welchen Vorteil hat eine Gesamtschule für leistungsstarke Schüler?

Ich frag mal andersrum:Welchen Nachteil hat denn die Geamtschule für leistungsstarke Schüler??

In der Grundschule lernen doch auch ALLE gemeinsam-klappt doch auch-da sind auch leisungsstarke und leistungsschwache gemeinsam in der Klasse.

Die Liste der Vorteile ist lang;-)

Vorraussgesetzt man möchte seine Kinder zu toleranten,teamfähigen,sozialen und lernwilligen Menschen erziehen und hat nicht nur das grosse Ziel ABITUR im Kopf,egal wie.

-Teamfähigkeit
-Sozialer Umgang
-das Auseinandersetzen mit Kindern aus unterschiedlichsten Lebens und -Bildungsschichten
-Selbsständiges, lernen wir extrem gefördert(und gefordert)
-Unterschiede werden erfahrbar(es gibt eben nicht nur"leistungsstarke")
-es entstehen aufgrund der "Mischung" Konflikte die(demokratisch )gelöst werden müssen(für mich zB ein ganz wichtiger Aspek)


Die leistungsstarken Schüler werden individuell gefördert,genauso wie die Leistungsschwachen.

Helfe ich einem schwachen Schüler,dann wiederhole ich automatisch den Stoff,er vertieft sich...oder man solls kaum glauben:Der schwache Schüler hat noch Aspekte,die mir als "starkem" Schüler noch nie in den Sinn kamen...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.