Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mäusedompteuse am 12.06.2010, 23:11 Uhr

Wie würdet ihr reagieren?

Hallo!

Heute hatte ich einen Anruf auf dem AB der mich irgendwie sprachlos gemacht hat:
Die Mutter eines Freundes von meinem Sohn (10) rief an, und fragte ob mein Sohn für ungefähr eine Stunde zu ihnen rüberkommen könnte um auf ihre Wohnung auf zu passen. Die Kinder seien beim Papa (Eltern leben getrennt) und sie müsse dringend einkaufen, da die Zwillinge heute ihren siebten Geburtstag feiern. Und da ein Techniker von der Telekom kommen sollte um ihr Telefon anzuschließen müsste jemand in der Wohnung sein, der den Mann rein lässt und ihm den Anschluss zeigt. Sie wohnt erst seit 2 Wochen dort.
Wie hättet ihr reagiert???

LG
Conny

 
4 Antworten:

Re: Wie würdet ihr reagieren?

Antwort von Ebba am 12.06.2010, 23:17 Uhr

Ich hätte ihr vermutlich gesagt, dass es mir nicht wohl dabei wäre mein Kind alleine in einer fremden Wohnung mit einem Handwerker zu lassen, ich aber gerne bereit wäre mit meinem Sohn gemeinsam oder auch alleine für diese 1 Stde. auf die Wohnung aufzupassen - vorausgesetzt, ich hätte nicht andere wichtige Dinge zu tun.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie würdet ihr reagieren?

Antwort von berita am 12.06.2010, 23:20 Uhr

Ich hätte mein Kind gefragt, ob es Lust darauf hat. Mit 10 Jahren kann er sowas ja selbst entscheiden. Wobei ich schon erwarten würde, dass es für ihn eine kleine "Aufwandsentschädigung" gibt. Hat sie denn gesagt, wie sie gerade auf deinen Sohn kommt? Kennt sie sonst niemanden ausser euch?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wie sie darauf kommt...

Antwort von Mäusedompteuse am 12.06.2010, 23:31 Uhr

...keine Ahnung. Mein Sohn hätte auf keinen Fall gewollt. Zeit hatten wir auch keine, das hatte mein Sohn ihr aber 5 Minuten vorher am Telefon schon gesagt.
Kennen tut sie hier jede Menge Leute, ist nur ein kleiner Stadtteil!

LG Conny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dein Sohn ist zu jung...

Antwort von Bonniebee am 13.06.2010, 12:20 Uhr

Hallo,

dieses Anliegen ist wohl aus der Not entstanden. Trotzdem hätte ich hier auch abgelehnt. Ein Zehnjähriger ist zu jung, um eine Wohnung zu hüten und Handwerker einzulassen. Wäre er 15, wäre die Bitte sicher schon etwas Anderes gewesen.

Ich würd's trotzdem nicht überbewerten. Sie lag halt etwas daneben mit dieser Bitte, und Du hast diese ja auch zu Recht nicht erfüllt. Ich würd's ihr aber nicht weiter nachtragen. Manche Leute legen einfach beim Alter der Kinder andere Maßstäbe an, sie fand die Idee wahrscheinlich nicht so abwegig wie Du und ich.

LG

BB

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.