Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Elisabeth mit Fumi & Temi am 10.04.2007, 14:59 Uhr

Und noch eine Diskussion: Sport ist Luxus!

Vom Geld her finde ich die "normalen" Vereinssportarten erträglich. Da Fumi (Leichtathlethik) und Temi (Fußball ab September - die nehmen erst Kinder ab Schulalter, leider) im gleichen Verein sind, ist der Beitrag durchaus hinnehmbar. Die Ausrüstung ist bei beiden Nebensache - Fumi braucht nur Sporthosen, die es auch günstig beim Discounter gibt, und T-Shirts, die sie sowieso hat, Temi bekommt sein Trikot vom Verein gestellt, da muß ich nur die Schuhe kaufen. Und die Startgelder zahlt der Verein. Die Kosten sind also durchaus auch für jemanden mit Hartz IV tragbar.

Was ich sehr belastend finde ist mehr die zeitliche Belastung. Wenn Temi ab September fast jedes WE Punktspiele hat, werde ich mich Klonen müsse, denn Fumi hat auch oft Wettkämpfe am WE. Mangels Ehemann, mit dem ich mir die Fahrerei aufteilen könnte, werde ich mir was ausdenken müssen. Ich hoffe, daß sich Mit-Mütter in Temis Fußballgruppe finden, die ihn mal mitnehmen. Fumi wird manchmal von ihrem Trainer mitgenommen. Wir haben auch kein Auto und manchmal sind die Fahrten mit den Öffis richtig weit und kompliziert. Irgendwie wird es schon klappen *hoff*.

Vom Geld her finde ich das aber alles okay. Luxus ist Sport hier wirklich nicht. Meistens scheitert es eher am mangelnden Engagement der Eltern.

Gruß,
Elisabeth.

P.S.: Im Temis KiGa wird ein Sportprojekt, für das zwei Mal die Woche ein Trainer mit spezieller Kindersport-Ausbildung in den KiGa kommt, um mit den Kindern zu turnen, von der DAK gesponsert. Ich finde das super! Leider spart die DAK und will das Projekt streichen. Die Eltern sind nicht breit, die zusätzlichen Kosten zu tragen - leider.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.