Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Joni76 am 30.07.2011, 20:41 Uhr

Umfrage: Belohnung fürs Zeugnis?

Bei uns gabs heute Zeugnisse. Kriegen Eure Kinder eine Belohnung für gute Noten? Geld? Spielzeug?

Meiner durfte sich was für 10€ aussuchen. Von Oma und Opa gibts auch noch eine Kleinigkeit.

 
18 Antworten:

Re: Umfrage: Belohnung fürs Zeugnis?

Antwort von bea+Michelle am 30.07.2011, 22:54 Uhr

meine kleine hat sich 2 cds ausgesucht.
die große ist aus der schule entlassen worden(mit dem besten zeugnis des Jahrganges) und bekommt eine wochenendreise mit ihrer freundin geschenkt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: Belohnung fürs Zeugnis?

Antwort von Petra28 am 30.07.2011, 22:56 Uhr

Ich war mit meiner Tochter einen Eisbecher essen. Sie hat eine super Beurteilung bekommen (1. Klasse) - allerdings wäre ich auch sonst mit ihr Eis essen gegangen, einfach so zum Schuljahresausklang.

Erwartete Belohnungen können die Eigenmotivation zerstören - deshalb möchte ich kein "Zeugnisgeld oder -geschenk" einführen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: Belohnung fürs Zeugnis?

Antwort von Tathogo am 31.07.2011, 8:33 Uhr

Nein-wir gehen meist am Zeugnistag ein Eis essen oder ne Pizza-aber eher so als"Einläuten der Ferien")

Belohnung sind die guten Noten,-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Kommt drauf an..

Antwort von Huhn am 31.07.2011, 8:53 Uhr

..im letzten Schuljahr (4. Klasse) hat sich Kindi besonders angestrengt und so auch - trotz LRS - die Bildungsempfehlung für´s Gym bekommen.

Als "Belohnung" hat sie eine neue (etwas teurere) Uhr bekommen, die sie sich schoon länger wünschte.

Von Oma und Opa gibt es immer Geld (je nach Noten).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: Belohnung fürs Zeugnis?

Antwort von dhana am 31.07.2011, 9:24 Uhr

Hallo,

bei uns gibt es eine Kleinigkeit wie ein Buch oder ein Hörspiel - nicht fürs Zeugnis oder gute Noten, sondern für ein abgeschlossenens Schuljahr in dem sich jedes Kind auf seine Art doch angestrengt hat.
Genauso wie der Jüngste eine Kleinigkeit bekam für sein letzes Kindergartenjahr.

Und am Nachmittag gabs dann Schokobrunnen für alle.

LG Dhana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: Belohnung fürs Zeugnis?

Antwort von Birke am 31.07.2011, 9:51 Uhr

Wir waren auch Eisessen am letzten Schultag, bzw. ersten Ferientag. Von den Großeltern gibt es je 5 € Feriengeld.

Gelobt habe ich ihn natürlich auch für sein Zeugnis.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: Belohnung fürs Zeugnis?

Antwort von Birgit67 am 31.07.2011, 10:18 Uhr

wir gehen immer einen großen Eisbecher essen - das machen wir sonst abgesehen von Urlauben in Italien nie.

Geld bekommen sie nur von Oma Opa

Gruß Birgit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich war

Antwort von twinsmama2003 am 31.07.2011, 11:26 Uhr

mit den kids im kino am zeugnistag (mein mann musste leider arbeiten,sonst wär er mitgekommen...)
bekommen haben sie v.uns noch ein spielheft für die 2.klasse...
v.den großeltern+urgroßeltern+1 großtante+großonkel gab es geld für jeden...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: Belohnung fürs Zeugnis?

Antwort von Henni am 31.07.2011, 12:07 Uhr

Bei uns im Dorf macht der schreibwaren- und SPielzeugladen immer eine schools out party. Da durften meine beiden sich für 5 Euro was aussuchen, also Süßigkeiten, zeitschirft, wasserbomben.einfach so...unabhängig vom "Inhalt" der zeugnisse, denn beide strengen sich an und gehen gern zur Schule...fertig...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: Belohnung fürs Zeugnis?

Antwort von minkypinky am 31.07.2011, 12:53 Uhr

Hi,
meine Tochter hat in Mathe: sgt und in Deutsch: sgt und eine ganz tolle Beurteilung ( 2 Kl. BW ).
Ich war mächtig stolz auf sie.
Wir gehen zusammen ( nur wir beide, ohne Geschwister) ins Kino.
Das ist etwas ganz besonderes für sie.
LG moni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: Belohnung fürs Zeugnis?

Antwort von yellow_sky am 31.07.2011, 13:03 Uhr

ich hab letztens gehört wie der freund meines kindes geasgt hat das er 125€ für sein zeugnis (4. klasse grundschule) bekommen (weiß aber nicht wieviel omas und elternteile das waren) hat.

meine beiden 3.grundschule und 1. hauptschule haben das harry potter hörbuch teil 2 bekommen.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: Belohnung fürs Zeugnis?

Antwort von Drachenlady am 31.07.2011, 13:26 Uhr

Bei unserer Tochter halten wir es genauso, wie wir es von unseren Eltern her kennen. Mein Mann und ich haben für das Zeugnis immer ein bißchen Geld bekommen...nicht die Welt. Aber halt eine kleine Anerkennung.

Töchterchen hat also ein zweites Taschengeld bekommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: Belohnung fürs Zeugnis?

Antwort von u_hoernchen am 31.07.2011, 16:16 Uhr

es gibt keine Belohnung explizit für gute Noten (ginge auch schwierig, weils die hier in HH erst ab der 4. Klasse gibt). Aber es gibt eine kleine Anerkennung, wenn aus dem Zeugnis ersichtlich ist, dass er sich angestrengt hat. z.B. dieses Jahr gabs (wie eigentlich all die anderen Jahre auch...) ein Buch. Auch von meinen Eltern ein Buch und von der anderen Großmutter 5 EUR...

Ulrike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: Belohnung fürs Zeugnis?

Antwort von liha am 31.07.2011, 18:20 Uhr

Wir gehen am Zeugnisstag immer alle zusammen essen.
Das ist aber eher zum einläuten der Ferien als für ein gutes Zeugnis.

Von der Oma und den Tanten gibt es Geld. Finde ich eingentlich nicht so dolle. Aber was solls...

Von uns gibt es auch was:
LOB und ANERKENNUNG! Und zwar das ganze Schuljahr über. :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: Belohnung fürs Zeugnis?

Antwort von glückskinder am 31.07.2011, 20:01 Uhr

Wir gehen immer essen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: Belohnung fürs Zeugnis?

Antwort von sumse am 01.08.2011, 10:53 Uhr

Meine Tochter hatte ein wirklich tolles Zeugnis (Abschlusszeugnis Grundschule). Dafür gab es das ersehnte vierte Greg-Buch und ein Familienessen im Restaurant ihrer Wahl :-)
Warum sollte ich mein Kind nicht belohnen, wenn es sich das Schuljahr über angestrengt hat, wenn sie selbständig garbeitet hat, wenn sie sich komplett eigenständig auf Arbeiten vorbereitet hat und prima Resultate erhalten hat?
Ich weiß noch, dass wir früher (also meine Eltern, Geschwister und ich) am Jehreszeugnistag traditionell zum Chinesen gegangen sind. Das war immer das Highlight und der Start in die Sommerferien.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: Belohnung fürs Zeugnis?

Antwort von amilyzauberfee2005 am 01.08.2011, 12:23 Uhr

Ja von uns gab es 10,- euro, weil er sich fleißig das NDS Spiel star wars zusammen sparte. Und mit unseren 10,- euro und denen von Oma war es dann komplett.

bei uns bekommen hier alle was zum zeugnis, auch kinder in der umgebung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: relativ...

Antwort von nonna am 03.08.2011, 23:49 Uhr

Also, wir sind am letzten Schultag ins Kino direkt nach der Schule (Sondervorstellungen zum school out mit super Preisen), Mr.Poppers Pinguine mit Papa UND Mama, Eis, und Popcorn etc..
Die 2 (erste Klasse) waren mega glücklich!
Und von Oma gab es 5,-, die sie mit den 5,- Urlaubsgeld dann im Urlaub ausgeben durften.
Bei meinen Nichten hatten sie das System pro jeder 2 1,- und pro 1 2,-. Bei ner 3 50cent. bei ner 4 50cent minus, ner 5 1,- minus und ner 6 (!) 2,- minus

-olle Rechnerei.
lg nonna

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Grundschule:

Zeugnis...wie muss ich das verstehen???

bzw. wie kann ich meiner Tochter helfen??? Text: "Ihre Mitarbeit im Unterricht war wechselhaft und hing stark von ihrem Interesse und ihrer Stimmung ab. Sie braucht noch häufig die Hilfe durch den Lehrer. Schriftliche Arbeiten erledigte sie in der Regel sorgfältig, oft ...

von lirena 27.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zeugnis

Zeugnisse...

Unsere Kleine (2. Klasse) hat heute ihr erstes Notenzeugnis bekommen. Da sie in Mathe eigentlich noch in meinen Augen viele Schwierigkeiten hat, war ich über die 3 sehr erfreut. Ansonsten Religion, Deutsch (Gesamtnote aus Sprachgebrauch 3, Lesen 2, Rechtschreibung 3), Kunst, ...

von huevelfrau 20.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zeugnis

Zeugnistag! *freu*

Meine Tochter (noch 2. Klasse) hat heute ihr erstes Notenzeugnis bekommen und sie ist so stolz! Sie hat durchgehend Zweien und in Lesen (Unternote Deutsch) eine Eins. Sie geht supergerne zur Schule und macht auch ihre Hausaufgaben weitestgehend selbständig. Üben müssen wir ...

von liha 18.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zeugnis

Wann gibt es Zeugnisse

Wollte mal einfach so nachfragen, bekommen bei euch die Kinder am letzen Tag (hier NRW Freitag nächste Woche) die Zeugnisse, oder wie bei uns die Klassen 1-3 am Donnerstag die Klassen 4 am Freitag Das heisst die Kinder müssen dann am nächsten Tag nochmal hin und das ...

von mosel1 14.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zeugnis

Zeugnis schon geschrieben - 4. Klassenarbeit steht noch aus....

Hallo, ich möchte nur mal kurz Eure Meinung dazu hören: bei uns werden Klassenarbeiten versetzt geschrieben. D.h. die Kinder lernen bis zur einer bestimmten Seite und melden sich dann zur Klassenarbeit an. Wer bis zu einem Datum X noch nicht geschrieben hat, bekommt ...

von wildbande 13.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zeugnis

heute Zeugnis bekommen....

und ICH bin so stolz auf meine Kleine!!! trotz des schwierigen, schlimmen Jahr (Tod ihres geliebten Paté).......hat meine Nadine ein sooooooo tolles Zeugnis bekommen *stolzbin* jetzt sind erstmal Ferien!!! und die, hat sich die Kleine redlich verdient! lg, ...

von Finfant 22.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zeugnis

Zeugnisgespräch

Hallöchen, am Dienstag Mittag habe ich Zeugnisgespräch. Ich bin schon sehr gespannt, was die Lehrerin sagen wird. Ich habe eigentlich ein ganz gutes Gefühl. Meine Tochter kann sich selbst nicht einschätzen, welche Note sie in welchem Fach bekommt. Okay bei Deutsch und Rechnen ...

von Merry 12.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zeugnis

Zeugnis - wo Rückfragen

Unser Sohn bekommt im neuen Schuljahr eine neue Lehrerin, weil die alte Lehrerin an eine andere Schule geht. Sie hat am Zeugnistag ihren letzten Schultag an dieser Schule. Das ganze haben wir erst gestern erfahren - in 2 Wochen gibt es schon Zeugnisse. Zeit mit Eltern ein ...

von Anne67 07.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zeugnis

bei uns gabs heute Zeugnisse ....

für die 4. Klassen und das Beste ist, dass die Lehrerin schon wieder nicht da ist, schon sehr lange und da wurde uns doch tatsächlich gesagt wir sollen uns die Bücher schnappen und bestimmten Stoff der uns gezeigt wurde zu Hause selber mit den Kindern machen, weil das wichtig ...

von disi 01.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zeugnis

Erfahren die Eltern wenn das Kind sitzenbleibt VOR der Zeugnisvergabe?

die Lehrerin sprach vor einem halben Jahr mal davon, dass es vielleicht Sinn machen könne, ihn wiederholen zu lassen (2. Klasse) Er steht in Mathe zwischen 3-4, Deutsch 2, Musik 1-2, Kunst 3 Es geht um seine Rechenschwäche. bisher habe ich von der Schule nix gehört und ...

von Schnitte78 17.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zeugnis

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.