Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von wildbande am 13.07.2011, 15:07 Uhr

Zeugnis schon geschrieben - 4. Klassenarbeit steht noch aus....

Hallo,

ich möchte nur mal kurz Eure Meinung dazu hören:

bei uns werden Klassenarbeiten versetzt geschrieben. D.h. die Kinder lernen bis zur einer bestimmten Seite und melden sich dann zur Klassenarbeit an. Wer bis zu einem Datum X noch nicht geschrieben hat, bekommt einen allgemeinen Termin genannt.

Nun gibbet ja Kinder, die das sehr praktisch finden und sich niiiiie melden, obwohl fertig. Klar, die Zeit zum Üben in der Schule kann man dann besser zum Malen nutzen (von Lehrer unbeachtet).

So weit, so schlecht.
Nun steht Kind zwischen zwei Noten. Und *tarra* hat noch nicht die Klassenarbeit geschrieben. Eben erhielt ich die Info, daß die Zeugnisse eh schon geschrieben seien (von Lehrerin persönlich) und man noch nicht weiß, wann denn diese Arbeit geschrieben wird. Die Rektorin ist übrigends bis mitte nächster Woche abwesend und am nächsten Freitag sind Ferien...

Bei uns ist das jetzt nicht sehr relevant, welche Note gewürfelt wird. Aber wie verhält es sich denn bei einer Versetzungsgefährdung? Dann muß doch das Zeugnis neu geschrieben werden, oder? Gibt es eigentlich keine Frist, bis wann vor der Zeugniskonferenz alle Klassenarbeiten geschrieben werden müssen?

Neugierige Grüße von
ela

 
6 Antworten:

Re: Zeugnis schon geschrieben - 4. Klassenarbeit steht noch aus....

Antwort von montpelle am 13.07.2011, 16:38 Uhr

"Bei uns ist das jetzt nicht sehr relevant, welche Note gewürfelt wird."

Warum ist es dann so wichtig für dich ?
Suchst du einen Grund zur Kritik, weil du das System eh blöd findest ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zeugnis schon geschrieben - 4. Klassenarbeit steht noch aus....

Antwort von wildbande am 13.07.2011, 18:55 Uhr

Weil es mich interessiert einfach. Ich kenne es von mir früher so nicht. Oder hast du in der letzten Woche vor den Ferien noch in der Grundschule Klassenarbeiten geschrieben?
Und warum Kritik ? Wo finde ich das System blöd? Ich dachte halt, was für ein Aufwand den man nicht hätte...
Und? Montpelle? Noch irgendwelche Infos die mir helfen könnten?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zeugnis schon geschrieben - 4. Klassenarbeit steht noch aus....

Antwort von disi am 13.07.2011, 19:20 Uhr

hm,
also ich verstehe garnicht warum noch was geschrieben wird wenn die Zeugnisse schon fertig sind?!
Habt ihr mal gefragt wozu das gemacht wird?, würde mich auch mal interessieren.
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Arbeiten können noch am letzten Schultag geschrieben werden...

Antwort von sibs1 am 13.07.2011, 19:22 Uhr

egal ob die Zeugnisse fertig sind oder nicht.

LG Sibs

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zeugnis schon geschrieben - 4. Klassenarbeit steht noch aus....

Antwort von wildbande am 13.07.2011, 20:13 Uhr

Hallo!
Man, mir tun Pädagogen immer mehr leid. Doppelte und dreifache Arbeit. Auf meiner Nachfrage hin wurde geantwortet, dass die Klassenfahrt ja dazwischen liegen würde ( drei Tage). Vor Montag wird sie auf jeden Fall nicht mehr geschrieben.

Und ja, eine Klassenarbeit darf sogar noch einen Tag vor Zeugnissausgabe geschrieben werden.

Wieder was gelernt hat
Ela

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zeugnis schon geschrieben - 4. Klassenarbeit steht noch aus....

Antwort von Danie1710 am 14.07.2011, 23:11 Uhr

Das weiß ich leider auch nicht.
Weiß allerdings auch, dsß die Zeugnisse schon geschrieben sind
durch die Klassenlehrerin meiner Tochter.
Sie "muss" nämlich ihr Zeugnis auch noch einmal neu schreiben,
da die Schwimmlehrerin bei der Sportnote (wird bei uns zusammen benotet)
nicht berücksichtigt hat, dass Chiara Bronze hat.

LG
Danie mit Chiara & Alessandro

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Grundschule:

heute Zeugnis bekommen....

und ICH bin so stolz auf meine Kleine!!! trotz des schwierigen, schlimmen Jahr (Tod ihres geliebten Paté).......hat meine Nadine ein sooooooo tolles Zeugnis bekommen *stolzbin* jetzt sind erstmal Ferien!!! und die, hat sich die Kleine redlich verdient! lg, ...

von Finfant 22.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zeugnis

Zeugnisgespräch

Hallöchen, am Dienstag Mittag habe ich Zeugnisgespräch. Ich bin schon sehr gespannt, was die Lehrerin sagen wird. Ich habe eigentlich ein ganz gutes Gefühl. Meine Tochter kann sich selbst nicht einschätzen, welche Note sie in welchem Fach bekommt. Okay bei Deutsch und Rechnen ...

von Merry 12.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zeugnis

Zeugnis - wo Rückfragen

Unser Sohn bekommt im neuen Schuljahr eine neue Lehrerin, weil die alte Lehrerin an eine andere Schule geht. Sie hat am Zeugnistag ihren letzten Schultag an dieser Schule. Das ganze haben wir erst gestern erfahren - in 2 Wochen gibt es schon Zeugnisse. Zeit mit Eltern ein ...

von Anne67 07.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zeugnis

bei uns gabs heute Zeugnisse ....

für die 4. Klassen und das Beste ist, dass die Lehrerin schon wieder nicht da ist, schon sehr lange und da wurde uns doch tatsächlich gesagt wir sollen uns die Bücher schnappen und bestimmten Stoff der uns gezeigt wurde zu Hause selber mit den Kindern machen, weil das wichtig ...

von disi 01.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zeugnis

Erfahren die Eltern wenn das Kind sitzenbleibt VOR der Zeugnisvergabe?

die Lehrerin sprach vor einem halben Jahr mal davon, dass es vielleicht Sinn machen könne, ihn wiederholen zu lassen (2. Klasse) Er steht in Mathe zwischen 3-4, Deutsch 2, Musik 1-2, Kunst 3 Es geht um seine Rechenschwäche. bisher habe ich von der Schule nix gehört und ...

von Schnitte78 17.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zeugnis

Geld fürs Zeugnis

Hallo! Mein Neffe hat vor ein paar Wochen Zeugnisse bekommen (2. Klasse). Er hat für sein gutes Zeugnis von meinen Eltern und wahrscheinlich auch von den anderen Großeltern Geld dafür bekommen. Ich habe den Eindruck, dass meine Schwägerin von mir erwartet ihm auch ...

von janine77 09.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zeugnis

noch mal ne generelle Frage wegen Zeugnis

darf eigentlich in einem Zeugnis - ohne Vorwarnung - ganz was schlechtes drin stehen bzw. blöd gefragt, darf wohl schon ... aber von einem guten Lehrer gehe ich doch davon aus, dass man vorher die Eltern informiert, das Gespräch sucht oder? Unsere hatte letztes Jahr einen ...

von Leseratte 21.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zeugnis

Zeugnisfrage zum Thema Mathe

Hallo Meine Große (3.Klasse) hat in ihrem Zeugnis kontinierlich 2en. In Mathe steht jedoch begleitend neben diversen positiven Dingen u. a, "kann keine graphischen Lösungsmittel nutzen" Was versteht man unter graphische Lösungsmittel? ...

von hormoni 20.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zeugnis

Eine Löschung eines Zeugniseintrags verlangen??

Hallo, Im Zeugnis 2.Klasse unseres Sohnes (leistungsmäßig unter den besten 3) steht als letzter Satz unter Bemerkungen: "Leider wird Name's Sozialverhalten in letzter Zeit durch häusliche Einwirkung nicht besonders positiv beeinflußt." Hintergrund: Wir versuchen ...

von DanielS 19.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zeugnis

zeugnis

Hab mal eine "blöde" Frage. Es gab bei uns in NRW ja am Freitag die Zeugnisse (Halbjahr). Es geht um die dritte Klasse. Es gab Kinder, die haben 3 5er in den Hauptfächern. Ich war ehrlich gesagt schockiert. Wie ist das eigentlich, das wäre doch am Ende des Jahres so, daß ...

von mulle11 15.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zeugnis

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.