Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von amilyzauberfee2005 am 29.07.2011, 15:41 Uhr

Weiß nicht wo ich fragen soll: Womit spielen gerade eure 7 Jährigen Jungs??

danke

 
40 Antworten:

Re: Weiß nicht wo ich fragen soll: Womit spielen gerade eure 7 Jährigen Jungs??

Antwort von Hexhex am 29.07.2011, 15:49 Uhr

Hasbro Transformers, Lego City, Lego Starwars etc., aber auch viel mit Playmobil (angesagt ist hier z. B. gerade der Racer oder der Adventure Truck).

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weiß nicht wo ich fragen soll: Womit spielen gerade eure 7 Jährigen Jungs??

Antwort von Agnetha am 29.07.2011, 16:00 Uhr

Am liebsten Beyblade. Davon kann mein Sohn seit ein paar Monaten kaum genug kriegen.

Auch aktuell, aber nicht ganz so stark ausgeprägt, das Bauen von Lego Hero Factory-Monstern, Tuschen, Zeichnen, Lego, Fußball, Würfelspiele, Kartenspiele.

Agnetha

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weiß nicht wo ich fragen soll: Womit spielen gerade eure 7 Jährigen Jungs??

Antwort von montpelle am 29.07.2011, 16:40 Uhr

Neuer Versuch einer unfähigen Mutter .....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@montpelle-wenn es dich nervt dann schau weg und deine Beleidigungen kannst du dir sonst

Antwort von amilyzauberfee2005 am 29.07.2011, 17:13 Uhr

wohin stecken. Unmöglich solche menschen wie du.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

warum unfähig??

Antwort von Isabell01 am 29.07.2011, 17:15 Uhr

Also ich kann diese Frage durchaus nachvollziehen. Manche Kinder sprechen eben keine konkreten Wünsche mehr aus und dann steht man als Elternteil nun mal manchmal da und muss wirklich grübeln (z.B. Weihnachten). Mir ist zwar bisher immer noch etwas passendes eingefallen, aber warum sollte man sich hier nicht doch ein paar Anregungen suchen????

Mein Sohn ist im Grunde fast nur draußen, dort ist er entweder zu Fuß oder mit irgendeinem Fahrbaren Untersatz unterwegs.

Aber wenn er doch mal drinne ist, dann sieht es bei ihm im Moment auch mal so aus, dass er mit sich nichts anfangen kann und nicht weiß, womit er spielen soll.
In den Wintermonaten hat er sehr viel mit Lego gespielt, mit der Lego City Bahn oder mit seinen StarWars Raumschiffen. Aber jetzt im Sommer steht das Zeug (und all seine anderen Sachen) wirklich nur hier herum.

ABER, wir haben ihm die Tage von Kosmos einen Experimentierkasten geholt (Easy Elektro Start) und den findet er wahnsinnig interessant. Also sobald er im Moment zu Hause ist, setzt er sich damit auseinander.
Die Kästen sind zwar erst ab 8, aber meiner ist auch gerade erst 7 geworden und hat dennoch wahnsinnigen Spaß daran. Er ist aber auch sehr technisch interessiert.
Vielleicht ja eine Idee für Euch...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@isabell01

Antwort von amilyzauberfee2005 am 29.07.2011, 17:21 Uhr

vielen dank für deine Antwort. ich hatt eine ähnliche frage gestellt in einem anderen bereich und da hatte mich montpelle schon attakiert. aber naja solche menschen gibt es eben....ohne worte.

bei meinem sohn ist es genau wie bei dir und bisher hatte er immer einen klaren wunsch und vor kurzem sollte es auch noch der waveboard scooter sein, jetzt aber aufeinmal nicht mehr.

den adventure truck von playmo ist noch das einzige, bis zum sommer spielte er mit beyblades, star wars lego und co, aber jetzt sind wir fast nur draußen und dann spielt er 30-60 min NDS

aber ich hab was gefunden, wheelies von cars-ich denke das wird ihm auch gefallen, so hab ich noch was dazu.

und der wavescooter bleibt auf meiner liste, denn er ist was für draußen das ist immer gut bei ihm

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@isabell01

Antwort von amilyzauberfee2005 am 29.07.2011, 17:22 Uhr

vielen dank für deine Antwort. ich hatt eine ähnliche frage gestellt in einem anderen bereich und da hatte mich montpelle schon attakiert. aber naja solche menschen gibt es eben....ohne worte.

bei meinem sohn ist es genau wie bei dir und bisher hatte er immer einen klaren wunsch und vor kurzem sollte es auch noch der waveboard scooter sein, jetzt aber aufeinmal nicht mehr.

den adventure truck von playmo ist noch das einzige, bis zum sommer spielte er mit beyblades, star wars lego und co, aber jetzt sind wir fast nur draußen und dann spielt er 30-60 min NDS

aber ich hab was gefunden, wheelies von cars-ich denke das wird ihm auch gefallen, so hab ich noch was dazu.

und der wavescooter bleibt auf meiner liste, denn er ist was für draußen das ist immer gut bei ihm

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Isabell01

Antwort von montpelle am 29.07.2011, 17:26 Uhr

Ich finde es sehr erschreckend, wenn man als Mutter nicht weiß,womit man seinem Kind eine Freude machen kann ..... auch wenn es keinen konkreten Wunsch äußert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

montpelle sagt es halt...

Antwort von Tathogo am 29.07.2011, 17:29 Uhr

...auf ihre"spezielle" Art;-)

Ich schliesse mich aber der Aussage an sich an,ich finde es auch erstaunlich wenn immer diese Fragen kommen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Isabell01

Antwort von Isabell01 am 29.07.2011, 17:31 Uhr

Wie gesagt, mir ist bisher immer was passendes eingefallen, was ich schenken kann, aber dennoch sind es trotzdem manchmal wirklich lange Überlegungen gewesen, um etwas zu finden.

Wenn ich manche Kinderzimmer sehe, was dort an Spielzeug steht, dann würden mir garantiert auch 1000 Sachen einfallen. Aber es gibt auch Kinder, die haben sehr viel Spielzeug und dann sind eben sehr viele Dinge bereits vorhanden und Kind somit auch "wunschlos" glücklich...

Klar, hier ist man dann als Elternteil natürlich selber schuld und man muss die Kinder ja nicht so überhäufen, bla bla bla

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Isabell01

Antwort von Tathogo am 29.07.2011, 17:40 Uhr

"Aber es gibt auch Kinder, die haben sehr viel Spielzeug und dann sind eben sehr viele Dinge bereits vorhanden und Kind somit auch "wunschlos" glücklich... "

ich bezweifele das viele Spielsachen automatisch glückliche Kinder machen.

Mein Sohn hat wenig Spielsachen und wünscht sich auch selten mal was(wenn dann sind es grössere,spezielle Dinge auf die er dann auch gern "wartet" )...man kann seinem Kind auch anders ne Freude machen-mit NICHT materiellen Dingen;.)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Also, er spielt z.B. ...

Antwort von MM am 29.07.2011, 17:46 Uhr

... mit Lego in allen Varianten ist (was er hat, bzw. er und sein kleiner Bruder zusammen, ist z.T. Lego City, z.T. Lego Creator, bzw. einfach "ganz normales Lego"), er baut daraus alles mögliche - je nach aktuellen Interessen/Erlebnissen (Flugzeug, Schiff, Haus, SpaceShuttle - haben neulich die Landung zusammen angesehen... :-)). Dies alles wird auch mit grosser Ausdauer immer wieder aus- und umgebaut.

Ausserdem liest er viel und gern.

Manchmal bauen sie die Eisenbahn auf und spielen zusammen damit, oder mit Autos (aber das nicht sooo oft)...

Dann ist wieder was anderes angesagt, z.B. Koch und Kellner - dann spielen sie, sie hätten ein Café/Restaurant/Taverne und bereiten mit ihrem Spielgeschirr ne Menge Leckereien zu... ;-)))

Oder sie spielen, ihr Etagenbett wäre ein Zug/Schiff etc. und sie fuhren da und da hin... (Nur leider fangen sie dann oft an zu streiten, wer jetzt Zugführer und Schaffner ist, oder Pilot und Copilot... ;-))

Und so weiter, halt ja nach Phase... :-)

Ach ja, und draussen: Fangen spielen oder andere Spiele, mal Fussball, oder im Sand was bauen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Tathogo

Antwort von Isabell01 am 29.07.2011, 17:48 Uhr

Du hast mich mit dieser Aussage falsch verstanden!!!
Ich wollte damit nicht aussagen, dass Kinder mit weniger Spielzeug nicht glücklich sind oder weniger glücklich!!!!
War vielleicht etwas ungeschickt ausgedrückt, mir ging es lediglich darum, dass das Kind eben Wunschlos ist.

Und ich denke einfach, als Mutter von einem Kind mit weniger Spielzeug ist es eben auch einfacher, wieder etwas passenderes zu finden, als wenn das Kinderzimmer voll steht.

Was aber dennoch nicht heißen soll, dass man einem Kind mit nicht materiellen Dingen keine Freude machen kann oder auch, zumindest im Bezug auf meinen Sohn, alles in den Ar... geschoben bekommt.
Bei uns bekommt er halt zu Weihnachten mehr geschenkt, als viele Andere, dafür hat er jedoch auch keine Verwandten, die ihm mal so etwas zukommen lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Naja, Montpelle ist ein Fall für sich...

Antwort von MM am 29.07.2011, 17:49 Uhr

... das wissen wir ja mittlerweile hier... Da würde ich nicht weiter drauf eingehen.

Ansonsten - ich weiss eigentlich immer, was den Jungs eine Freude macht. Z.B. Bücher zu für sie interessanten Themen, oder ihre beliebte Kinderzeitschrift (Comics), oder bestimmte Sachen von Lego... - da weiss ich, das kommt an :-)!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: montpelle sagt es halt...

Antwort von mama von Joshua am 29.07.2011, 17:53 Uhr

Früher zu den Anfangszeiten dachte ich auch immer es wäre besser, wenn Montpelle einfach den Mund halten würde. Mittlerweile denke ich, sie ist einfach ein sehr direkter Mensch und sagt es genauso wie es ist- halt ungeschönt. Find ich gar nicht mehr so übel, denn meist steckt viel Wahrheit hinter dem was sie schreibt.

Mein bald 7-Jähriger fährt mit Hingabe Waveboard, liest gerne, spielt Lego (hat nen Mindstorms, an dem baut er gerne rum) und ist ansonsten viel draussen, um mit seinem Insektenbeobachtungsset diverse Krabbelkäfer unter die Lupe zu nehmen. Da bedarf es gar nicht Unmengen an Spielzeug.

Ich denke aber auch, daß man wissen sollte was der eigene Sohn toll finden könnte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Tathogo

Antwort von Tathogo am 29.07.2011, 17:54 Uhr

"mir ging es lediglich darum, dass das Kind eben Wunschlos ist. "

naja...dann ist es eben so-dann brauch ich mich aber nicht verrückt machen und nach einem Geschenk suchen.
Wenn mein Sohn sich "nichts" wünscht(was durchaus auch schon vorkam-er ist bereits 11) dann war das auch in Ordnung und es gab dann zum Geburtstag eben ne schöne Feier mit seinen Freunden und ggf noch ne Kleinigkeit(ein Buch oä von dem man ja immer WEISS was dem Kind gefällt) und gut wars.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@mama von joshua-geht mir auch so;-) ot

Antwort von Tathogo am 29.07.2011, 17:56 Uhr

+

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Tathogo

Antwort von Isabell01 am 29.07.2011, 18:00 Uhr

Ich gehe davon aus, dass es ihr eben noch genau um diese "Kleinigkeit" jetzt hier ging, was man dann eben noch so holen könnte.
Und sie sich hier im Forum einfach ein paar Anregungen holen wollte. Und wie sie eben ja auch schon geschrieben hat, ist ihr bereits etwas eingefallen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weiß nicht wo ich fragen soll: Womit spielen gerade eure 7 Jährigen Jungs??

Antwort von RR am 29.07.2011, 18:15 Uhr

Hallo
im Moment spielt er halt vor allem draußen:

Skaterbahn, buddeln (große Vulkane, Straßen, Burgen.... ) steht auch zum Teil noch hoch im Kurs, Frisbee, Fußball, Basketball.

Drinnen: basteln, Eisenbahn, ab u zu mit dem Piratenschiff, Gitarre. Ansonsten liest er sehr gerne, da geht er immer mal wieder mit zur Bücherei (Lesesommer läuft ja noch) u. guckt was gerade interessantes da ist.

Zusammen dann halt Mau-Mau, Mensch-ärgere-dich nicht, Memory, Wackelturm, Tip-Kick u. noch so ein paar mehr Brett- u. Kartenspiele.....

viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

"Lange überlegen"...

Antwort von Caipiranha am 29.07.2011, 18:37 Uhr

...tja, dann überlegt man halt lange... Surft bei amazon...schaut in Geschäften...

Ich bin nun wirklich nicht mit Zeit gesegnet, aber die Zeit, mir ganz allein und aus vollster Überzeugung die Geschenke für mir nahe stehende Menschen auszusuchen, die nehme ich mir immer

Wenngleich es nicht zur Frage passt, kann ich leider dann doch nicht sillhalten und muß beipflichten, daß es für mich nicht nachvollziehbar ist, warum man fremde Menschen fragen muß, was man seinen Kindern, dem Mann, der Oma oder dem Vater schenken könnte. Ich finde das immer sehr traurig, da es zeigt, daß es offensichtlich immer weniger üblich ist, sich mit seinen Mitmenschen zu beschäftigen. Erst recht traurig, wenn sogar die Kinder unbekannte Wesen sind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: "Lange überlegen"...

Antwort von Isabell01 am 29.07.2011, 18:46 Uhr

Spielzeugläden, aber auch etliche Internetseiten sind auch für mich immer die entsprechende Unterstützung, um Ideen zu sammeln.

Aber ich verstehe einfach nicht, warum hier jemand so kritisiert wird, NUR, weil er hier lediglich nach ein paar Anregungen sucht.
Man liest hier ja doch manchmal von Dingen, die man zuvor noch nie gehört hat und ja, vielleicht ist das dann halt auch mal etwas, was passen würde.

Aber das hat doch nichts damit zu tun, dass die Person ihr Kind nicht liebt oder sich keine Zeit dafür nehmen möchte oder sonst irgendwas.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: "Lange überlegen"...

Antwort von Caipiranha am 29.07.2011, 18:52 Uhr

Tja, wenn man so eine Frage zum x-ten Mal liest und man vielleicht einen schlechten Tag hat, dann muß das eben mitunter einfach raus.

Für mich hat es, wie offensichtlich auch für andere, eben etwas befremdliches, was man vielleicht auch als Anregung aufnehmen kann, auch wenn es nicht die Anregung ist, die man sich erhofft hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

solche kreisel, keine ahnung, wie die heißen

Antwort von Patti1977 am 29.07.2011, 18:52 Uhr

.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weiß nicht wo ich fragen soll: Womit spielen gerade eure 7 Jährigen Jungs??

Antwort von engelchen500 am 29.07.2011, 19:58 Uhr

Hi,
mein 6 Jähriger spiel Lego, Bakugan, Gormiti, Fussball - samt Sammelkarten aller Art - Pokemon, Match Attax, DS, malt hin und wieder. Er spielt auch geren Gesellschaftsspiele wie Uno oder ähnliches. Aber die meiste Zeit verbringt er bei Freunden und spielt mit denen Fussball.

Katja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Isabell01

Antwort von Tathogo am 30.07.2011, 8:16 Uhr

"Ich gehe davon aus, dass es ihr eben noch genau um diese "Kleinigkeit" jetzt hier ging, was man dann eben noch so holen könnte.

Ja-genau DAS finde ich ja noch schlimmer,dass man nicht mal ne Kleinigkeit weiss-))

Aber egal jetzt-Caipi hats gut geschrieben-ich bin zB seit 13 Jahren hier im Forum und da kommen eben öfter solche Fragen"was kann ich meinem Mann zum Hochzeitstag schenken" oder"Hilfe-ich weiss nicht was ich meinem 8 Jährigen schenken soll,der hat schon alles..." da kann man manchmal nicht anders als was dazuzusenfen-so isses halt im forum;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Isabell01

Antwort von Isabell01 am 30.07.2011, 10:40 Uhr


Ok, da stimme ich Dir sogar komplett zu :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

manche...

Antwort von twinsmama2003 am 30.07.2011, 10:44 Uhr

kommentare hier solltest du einfach "überlesen"...

unsere jungs sind zwar "schon" 8, aber sie spielen...
...am liebsten mit ihren kumpels draussen...fußball,fußball,fußball oder auch in unserem sehr großem garten buddeln,schnitzen, wasserstraßen bauen etc....
sonst hotwheelbahnen, playmopiratenschiff, malen, bücher lesen mit uns u.auch nintendo(achten wir aber auf die zeit)
sonst auch noch tischkicker,airhockey oder dart mit ihren kumpels oder uns..
gesellschaftsspiele aller art mit uns...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Isabell01

Antwort von mosel1 am 30.07.2011, 11:07 Uhr

Und ich finde es erschreckend, wie dreist Du hier andere Mütter als
"unfähig" bezeichnest.
Wer bist Du eigentlich. Auf jeden Fall zeigt sich immer mehr, wie verbittert
und unzufrieden Du bist.
Schlimm finde ich allerdings, daß Du immer noch Leute hast die genau
darauf abfahren, wie Du hier deine Kommentare abgibst.
Naja, zeigt wer Du bzw. diese Leute sind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @mosel1 - meinst Du mich????

Antwort von Isabell01 am 30.07.2011, 11:31 Uhr

Ich muss mich doch gerade ziemlich über Deinen Beitrag hier wundern, zumindest, wenn Du mich meinst.

Ich habe hier NIEMANDEN als unfähig bezeichnet, im Gegenteil, ich habe hier in jeder Antwort, irgendwie versucht, die Ausgangsposterin zu "verteidigen".
Von daher finde ich die Aussage, dass ich verbittert und unzufrieden sei sehr anmaßend.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @mosel1 - meinst Du mich???? Nee sie meint

Antwort von Tathogo am 30.07.2011, 12:14 Uhr

montpelle ;-)

Die hat zwar ne SEHR schräge Art in ihren Postings,aber ich finde eben auch meistens dass sie an sich ganz gute Ansichten vertritt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Und wieder ein Beitrag von dir....

Antwort von mama von Joshua am 30.07.2011, 13:01 Uhr

...in dem du auf Montpelle schimpfst, aber zum eigentlichen Thema auch nix konstruktives beiträgst....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und wieder ein Beitrag von dir....

Antwort von Isabell01 am 30.07.2011, 14:06 Uhr

Zum Einen habe ich nicht geschimpft, sondern bereits in meinem ersten Posting Montpelle lediglich gefragt, warum sie jemanden unfähig nennt, nur weil jemand eine Frage hier stellt, was man seinem Kind schenken könnte.

Aber wenn Du dies mal richtig gelesen hättest, dann hättest Du vielleicht auch mitbekommen, dass ich bereits dort das eigentliche Thema beantwortet hatte

Ich sehe dabei einfach keine Unfähigkeit, wenn man so was hier in einem Forum fragt. Das Einzige, was man hier, meiner Meinung nach, vorwerfen könnte, wäre Bequemlichkeit, sich keine eigenen Gedanken machen zu wollen oder Zeit fürs Suchen investieren zu wollen.

ABER, mir wird diese Diskussion hier langsam doch ein wenig zu blöd. Ich diskutiere hier für jemanden, den ich noch nicht mal kenne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Isabell01

Antwort von Suki am 30.07.2011, 17:17 Uhr

mama von j. hat wohl nicht dich sondern eher mosel1 gemeint. m1 springt sofort und sehr gerne auf montpelles antworten an.


schönen tag noch

suki

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und wieder ein Beitrag von dir....

Antwort von mama von Joshua am 30.07.2011, 17:35 Uhr

***Aber wenn Du dies mal richtig gelesen hättest, dann hättest Du vielleicht auch mitbekommen, dass ich bereits dort das eigentliche Thema beantwortet hatte***

Und wenn du richtig lesen könntest, hättest du anhand der Baumstruktur gesehen, daß dieser Beitrag an "mosel1" ging, die anscheinend ein persönliches Problem mit Montpelle hat, jedesmal einen dummen Kommentar über sie abgibt, aber zum eigentlichen Thema nix zu sagen hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich denke, es geht auch darum, mal was NEUES zu entdecken

Antwort von Lizziline am 30.07.2011, 18:18 Uhr

was man noch nicht kennt, Spielsache, die evtl sogar ausm Ausland kommen.
Und was das Kind noch nicht kennt.
Stichwort: Horizont erweitern.

Das gefragte Alter haben wir grad nicht...und bei uns ist Lego immer ein Hit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Isabell01

Antwort von disi am 30.07.2011, 20:44 Uhr

Montpelle, das einzigst erschreckende bist du, du weisst es, aber du wiederholst dich ja auch immer......

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

AN ALLE

Antwort von amilyzauberfee2005 am 01.08.2011, 12:42 Uhr

Also ich finde es schon traurig, das man hier jedes Wort auf die Golwaage gelegt bekommt.
NATÜRLICH weiß auch ICH womit mein Sohn gerne spielt, nur warum soll ich ihm das schenken oder noch mehr davon holen, wenn es vorhanden ist.

Und ich habe hier gefragt, weil es ja immer mal Dinge gibt die gerade "Inn" sind, so wie vor ein paar monaten die Star wars Karten, die Beyblade etc.

Und ich bin eine Mutter die sich SEHR viel Zeit nimmt und schaut, was man ihm schenken könnte, also was er gut finden könnte.
Nur viel schöner finde ich, wenn Kinder Wünsche haben, die man erfüllt und sie sich sehr darüber freuen.

Ich schaue bloß auch immer nach was Neuen.

Schrecklich wenn Menschen hier über einen Urteilen, nur weil man etwas fragt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke für Alle "normalen" Antworten

Antwort von amilyzauberfee2005 am 01.08.2011, 12:44 Uhr

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@twinsmama2003

Antwort von amilyzauberfee2005 am 01.08.2011, 12:46 Uhr

haben deine Jungs ein richtiges Schnitzmesser oder Kasten?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @twinsmama2003

Antwort von twinsmama2003 am 01.08.2011, 22:12 Uhr

richtiges schnitzmesser für kids!

beyblade ist bei uns auch noch mit angesagt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.