Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von RR am 05.07.2007, 20:17 Uhr

spielen im Freien

Hallo
gehöre noch nicht hier her, habe einen 3,5jährigen Sohn der öfter mit älteren Nachbarskindern spielt (ca. 8-10 Jahre alt). Die Kinder spielen auch öfter auf der Straße (30er Zone) ohne meinen Sohn. In letzter Zeit machen sie allerdings viel "dummes" Zeug, ich denke denen ist langweilig u. sie wissen nicht was sie anstellen sollen (bald Ferien). Z. B. machen sie Obst vom Baum ab u. bewerfen sich damit.Heute waren die harten grünen Walnüsse dran. 1 davon traf meinen Sohn fast am Kopf. SM (ich war nicht dabei) ist dann rüber u. hat ihnen erklärt dass das nicht geht, die Nuss war durch 2 Grundstücke bis zu uns geflogen! Ansonsten wird der harte Fußball ständig gegen die Hausmauer geknallt dass schon der Verputz abbröckelt (bei uns) u. wir drinnen bald Kopfweh bekommen.

Soweit so gut, es sind Kinder, sie wissens nicht besser denke ich - aber was macht ihr als Eltern von Kids in dem Alter? Schaut ihr ab u. zu was sie machen u. sagt dann auch mal was dazu? Mir fällt auf, dass keiner der Eltern u. Großeltern da ist bei ihnen mal ab u. zu schaut was die da treiben.....

Meine SM meinte in dem Alter geht man als Eltern ja auch nicht mehr mit den Kindern auf den Spielplatz (wir haben einen sehr schönen riesig großen, 2 km von uns weg, Weg führt durch Felder). Aber warum fahren sie mit den Kindern nicht hin u holen sie dann später wieder ab?

wie macht ihr das?

viele Grüße

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.