Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von schneggal am 05.07.2007, 23:10 Uhr

spielen im Freien

meine 2 Mädels ( 6+7 ) sind auch nur noch alleine draußen, haben einen Radius von ca 200m, wo 2 Spielplätze und viel Baustelle zu finden ist.
Dass da gerade die älteren Jungs oft auf Blödsinn kommen, ist hier leider auch "normal" und ich bin die Einzige, die immer wieder auf den Balkon geht und schaut, was da draußen abgeht und auch hin und wieder mal einen Brüllerer loslässt.

Mit den Eltern der Kids reden ?? Sinnlos....

Was andres ist es allerdings, wenn Gegenstände die definitiv mir gehören, kaputt gemacht werden, dann geh ich auf die Barikaden. Also so etwas wie mit dem Putz an eurer Wand, würd ich so nicht stehen lassen.

Mit Dingen die den kleinen Kindern gefährlich werden können ( das sind hier hauptsächlich gebolzte Fußbälle, die auch mal über das Dach unseres Hauses mit 3 Stockwerken fliegen ) seh ich das dann aber auch nicht so locker, da bin ich dann die, welche den Kids "Nachhilfe" in Anatomie und ErsteHilfe gibt, damit sie wissen, was es bedeuten könnte, wenn es wirklic ein Kleinkind erwischt. Manches hat gefruchtet...mehr, als wenn ein Opa raus gerannt kommt und einen 11jährigen in den Schwitzkasten nimmt und brüllt, mach das ja nie wieder!!!

Aber erwarten von den Eltern älterer Kids tu ich leider gar nix mehr und geh halt lieber das Risiko ein, mich in die Nesseln zu setzen, wenn ich meinen Ärger den Kindern persönlich mitteile ( die verbale Abreibung eines Vaters habe ich dafür schon kasiert....)

lg schneggal

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.