Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von palisade am 05.07.2007, 14:31 Uhr

Welche Federmappe für Gymi?

Hallo, bei uns steht ja nun der Wechsel aufs Gymnasium an und meine Tochter wünscht sich eine neue Federmappe, da die jetztige ihr zu kindisch ist. Wie ist das, habt ihr in der weiterführenden Schule noch die normalen Federmappen verwendet oder eher nur noch diese "Schlampermäppchen?" VG pali

 
6 Antworten:

Re: Welche Federmappe für Gymi?

Antwort von max am 05.07.2007, 14:48 Uhr

lisa hat seit der 2. klasse volksschule nur mehr ein Schlampermäppchen.
ab gym würd ich sagen auf jeden Fall.
lg max

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Federmappe für Gymi?

Antwort von jokasilemi am 05.07.2007, 14:51 Uhr

mein sohn wechselt auch aufs gym und hat eine ganz normale federmappe, ganz in schwarz von take it easy.
ich unterrichte selbst, und schüler der 5. und 6. klasse haben zum größtenteil noch normale mäppchen, wenn auch nicht mehr die kindlichen motive.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Federmappe für Gymi?

Antwort von 4+mehr-Mama am 05.07.2007, 15:15 Uhr

Mein Sohn braucht eine richtige Federtasche, weil er sonst im Chaos total den Überblick verlieren würde.
Er hatte ein neues Etui von 4you bekommen - im Grunde ist das das Gleiche wie sein altes Scout-Etui. nur in uni ;-)

LG Andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Federmappe für Gymi?

Antwort von Mandy2 am 05.07.2007, 16:41 Uhr

Hallo,

meine Tochter hat seit der 3 Kl. ein großes Schlamperetui, da nun der Direktor auf der Elternversammlg. aber gesagt hat, dass man drauf achten soll dass das Etui nicht so groß ist, da die Tasche auch so schon schwer und voll sein wird, kriegt sie nun ein kleineres. Ich hab in einem Katalog von 4you eins gesehen, das ihr gefallen hat. Da kann man wohl 4 Stifte reinstecken und die anderen liegen lose drin.

Lg. Mandy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Federmappe für Gymi?

Antwort von Marion mit Flo & Nessi am 06.07.2007, 8:52 Uhr

Hallo

Florian hat eine normale schwarze Federmappe und die behält er auch. Die Schlamperrollen mag er garnicht.

LG
Marion mit Flo & Nessi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Federmappe für Gymi?

Antwort von sun1024 am 06.07.2007, 11:57 Uhr

Es gibt von z.B. 4you oder TakeItEasy Schlampermäppchen, die so quaderförmig mit Deckel sind, und im Deckel sind nochmal 4 Schlaufen für die wichtigsten Stifte (Füller, Bleistift...) - die find ich ganz gut!

LG sun

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.