Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von AndreaL am 06.07.2007, 13:26 Uhr

spielen im Freien

Hallo,

mein Sohn ist 8 und auch immer alleine unterwegs, ich gehe nicht mehr mit ihm zum Spielplatz.

Sein Bewegungsradius ist unser kleines Neubaugebiet mit lauter Spielstraßen, die Kinder mit denen er spielt, sind mir alle bekannt.

Alle halbe Stunde gehe ich ca. gucken, was er macht und wo er ist. Dabei 'kontrolliere' ich halt auch, ob alles in Ordnung ist. Oftmals schaue ich auch nur von weitem - ohne dass er es merkt.

Es gibt hier einen Dreijährigen, der auch mal gerne mit den 'Großen' spielt. Auf den passen alle gut auf und schützen ihn auch. Wenn jemand dem Kleinen (unabsichtlich) was tun würde, bekäme er schon Ärger mit einem ganzen Trupp anderer Kinder... Denn die noch Größeren (also 12 Jahre und aufwärts) haben immer auch mit unseren Kindern gespielt (und tun es noch). Von daher hat das Miteinander von Groß und Klein hier Tradition und läuft sehr gut.

LG

Andrea

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.