Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von like am 04.02.2009, 21:14 Uhr

So ist das doch Haarspalterei.

FÜR DICH ist der Begriff "schämen" halt negativ besetzt. In meinen Augen ist wütend, sauer, enttäuscht, traurig sein prinzipiell das selbe, wenn es die Beziehung zwischen mir und meinen Kindern betrifft. Und das bin ich auf meine Kinder auch noch mit 40, wenn sie was tun, was nicht in Ordnung ist - auch wenn sie schon 25 - 30 Jahren in der Selbständigkeit sind.

Wir können die Verantwortung für unsere Kinder nicht gleich ab Geburt in die Hände der Gesellschaft legen - ein gutes Stück sind wir doch mit unserer mehr oder weniger guten Erziehung und Beziehung Auslöser von deren Verhalten. Und da ist es mehr als natürlich, wenn man sich positiv und auch negativ betroffen fühlt von deren Werdegang.
Keiner hat uns versprochen, dass Kinder haben ein Kinderspiel und immer nur mit angenehmen Gefühlen verbunden ist. (Auch wenn manche mit Hinweis auf die "Eigenständigkeit " des Kindes versuchen, negative Gefühle klein zu halten oder gar zu verdrängen).

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.