Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Tinai am 04.02.2009, 21:27 Uhr

Das ist doch ganz was anderes

Hier wird Desinteresse mit "sich über das Kind definieren" (und das hat Gabn ganz richtig gestellt) verwechselt.

Ich bin überhaupt nicht desinteressiert, ganz im Gegenteil.

Trotzdem käme es mir nie in den Sinn, o.g. "Ich" oder "Wir"-Formulierungen zu verwenden.

Manchen Müttern geht es schlecht,weil ihre Kinder nicht "funktionieren" und das ist auch für die Kinder schlimm.

Mir sagte mal ein Lungenarzt, der viel mit Muko-Kindern zu tun hat, dass es für diese Kinder eine enorme Zusatzbelastung ist, wenn sich die Mütter über das Wohlergehen der Kinder definieren. Weil das Kind Schuldgefühle bekommt "weil ich Huste, geht es meiner Mutter schlecht"..... Das ist sicherlich die Spitze und der Graubereich groß.

Ich begreife auch nicht, wie sich manche Menschen ihrer Eltern schämen können. Ich habe in der Pubertät aufeghört, meine Eltern peinlich zu finden. Ich bin nicht verantwortlich für ihr Tun, ich liebe sie und wer mit ihnen nicht zurecht kommt, kann trotzdem mit mir zurecht kommen. Sie haben manchmal die "Ungeduld" der älteren und können sehr sehr direkt sein, aber ich geniere mich nicht. Und genauso ist es mit kindern. Natürlich leben wir ihnen vor, wie wir uns ein gegenseitiges Miteinander vorstellen.

Wenn mri die Lehrerin sagt, dass mein Sohn

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.