Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Drachenlady am 04.02.2009, 16:36 Uhr

in gewisser weise ja

in meiner tochter erkenne ich mich so manches mal wieder und ich sag mir dann im stillen...joa der apfel fällt nicht weit vom stamm.

aber ich rechtfertige mich nicht, ich entschuldige mich auch nicht für irgendetwas. für das, was meine kurze so in der schule verzapft, muss sie alleine gerade stehen.

typisches beispiel heute: madame und ich wollten heute nachmittag eigentlich schwimmen gehn. sie weiß, dass aber dennoch erst die hausaufgaben fertig sein müssen, ehe wir aus dem haus gehen.

um dies zu beschleunigen, hat madame nur die hälfte der hausaufgaben wieder eingesteckt und die andere hälfte in der klasse vergessen und darauf gehofft, dass der klassenraum bereits abgeschlossen ist, wenn ich sie abholen komme.

ja, sie durfte dann alleine zum lehrerzimmer gehen, dort anklopfen und darum bitten, dass man ihr den klassenraum noch einmal aufschließt, da sie besagte hausaufgabe dort vergessen hat.

ist ihr natürlich megapeinlich und höchst unangenehm gewesen. aber wenn sie meint mich betuppen zu können, hat sie sich mächtig geirrt. sie weiß jetzt, wie man dem entgehen könnte. und das werde ich solange durchziehen, bis sie begriffen hat, dass es bei mir keine nichtgemachten hausaufgaben gibt.

die raffinesse kam mir dabei sehr bekannt vor. als kind, habe ich auch so einiges gedreht, um um die hausaufgaben herum zu kommen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.