Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von disi am 29.06.2011, 15:56 Uhr

Sexualkundeunterricht

hallo ihr Lieben,

in der Unterrichtsstunde von Töchterchen wurde eine Stunde für Jungen und eine für Mädchen gemacht. Die Ersatzlehrerin ( Klassenlehrerin ist schon 2 Monate nicht da) hatte heute vorgeschlagen, dass die Jungs den Mädchen etwas erzählen können wenn sie möchten und umgekehrt genauso.

Meine Tochter erzählt halt gerne (machmal leider zu gerne)
Dann erzählte sie halt von den Binden und Tampons.
2 Mädchen vor denen leider fast alle Mädchen Angst haben regten sich so dermaßen darüber auf, dass sie meine Tochter so runter machten und anschrieen, dass auch sie Angst bekam und die Lehrerin ihr auch noch zustimmte und meiner Tochter sagte, sie solle kein Drama daraus machen.

Naja gut, da alle anderen schon weg waren und die Lehrerin sich dann auch noch mit dazu stellte weinte sie natürlich noch mehr und verschwand nach dem Unterricht, so dass ich sie suchen musste.

Diese Ersatzlehrerin bekommt aber schon 4 Jahre lang (von der Mutter des gemeinen Mädchens immer zu hören, wie arm sie doch sei), und weiss garnicht, wieviel Mädchen sie schon runter gemacht hat.

Ich finde es nur schade, dass mal sowohl der Lehrerin als auch der Mutter nicht mal etwas gesagt wird, was ihre Tochter überhaupt tut und, dass die Mädchen Angst vor ihr haben und nicht sie vor den anderen.

Ich kann es leider aus dem Grunde nicht, da ich ihre Mutter von gaanz KLEIN auf kenne und sie schon genug über meine Tochter ablästert weil sie sehr gut in der Schule ist und ihre halt leider sehr schlecht.

Die anderen beiden Mädchen die auch immer bedroht werden sind auch gute Schülerinnen und kamen erst gestern weinend nach Hause.

Grundsätzlich wollte ich eigentlich fragen, ob ihr das schlimm findet mit dem Tampon??
viell. bin ich ja zu locker und die anderen auch??

Gibt es bei euch auch immer solche Pappnasen?

danke schonmal
lg

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.