Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von xinimom am 28.06.2011, 20:35 Uhr

Schul-Trolley ??????

Hallo wir haben die 1`te Klasse geschafft. Und hatten den Ranzen von scout der auch echt schön ist da in der 2`ten klasse ein fach mehr dazukommt wollte ich einen schultrolley kaufen damit es auf den Rücken nicht zu schwer wird kann mir jemand sagen wo ich welche im netz oder in Berliner umgebung kaufen kann ???!!!!
DANKE

 
7 Antworten:

Re: Schul-Trolley ??????

Antwort von Igeline am 28.06.2011, 22:15 Uhr

Hallo,

bitte bedenke, dass dein Kind sich immer verdreht wenn es den Trolley ziehen muß.
Glaubst du dies ist gesünder? rückenschonender?
Ein Ranzen der gut auf dem Rücken sitzt ist gesünder.

LG Jule

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schul-Trolley ??????

Antwort von Patti1977 am 28.06.2011, 22:17 Uhr

gesünder sind die für den rücken auch nicht. die kinder haben doch nicht jeden tag jedes fach. müsste doch locker mit einem normalen ranzen zu packen sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schul-Trolley ??????

Antwort von desire am 29.06.2011, 6:46 Uhr

bedenke dass dein Kind diesen Trolley durch Pfützen und Regen ziehen muss.
Ich finds gescheiter es hat den Ranzen auf dem Rücken und das Gewicht ordentlich verteilt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schul-Trolley ??????

Antwort von Namens-Fee am 29.06.2011, 9:18 Uhr

Und das Gesamtpaket aus Ranzen + Trolley ist noch ein paar Kilo schwerer; diese müssen an jedem Bordstein, jeder Stufe, jeder Treppe gewuchtet werden... Von der verdrehten Wirbelsäule ganz zu schweigen.

Ich lehne Trolleys daher generell ab.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schul-Trolley ??????

Antwort von Fredda am 29.06.2011, 9:25 Uhr

Der Tornister ist in der zweiten Klasse nicht schwerer. Hilf halt noch wenn nötog ein bißchen beim Packen und Sortieren. So ein Trolley bringt es von der Körperhaltung nicht und wie schon jemand schrieb, bei Treppen und Bordsteinkanten geht das gar nicht...

Lg

Fredda

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schul-Trolley ??????

Antwort von Booki am 29.06.2011, 9:35 Uhr

Die bekommt man überall da, wo es Ranzen gibt, notfalls auf Bestellung.

Ich finde die Dinger auch nicht gut, da laufen die Kinder "verdreht" und belasten einseitig. Und wenn sie das Pech haben, ihre Klasse nicht im Erdgeschoß zu haben, sind sie echt arm dran mit der Schlepperei nach oben...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nein!

Antwort von Jayjay am 29.06.2011, 10:25 Uhr

Hallo,
ohne die anderen Antworten gelesen zu haben (vielleicht wiederhole ich mich ja):
1. Bei einem Trolley verdreht man den Rücken, die ganze Haltung ist schlecht.
2. gibt es Untersuchungen, wonach ein schwerer Ranzen gar nicht so schädlich ist und bei korrekter Haltung/Handhabung den Rücken trainiert. Wer seinen Körper nicht beansprucht, hat später das Nachsehen, weil der Körper (in dem Fall de rRücken) überhaupt nichts kann!
Der Köprer wächst mit seinen Anforderungen. Selbst wenn in der 2. Klasse der Ranzen schwerer wird: Das Kind hat ja im 1. Schuljahr auch schon einen Ranzen getragen, und außerdem wird das Kind auch größer... Da dürfen für den Rücken auch etwas größer werden.

LG
Jayjay

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.