Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von AllesOK am 29.06.2011, 12:23 Uhr

Kein GS-Thema - Kleid mit Spaghettiträgern rutscht

Ich weiß nicht, wo ich diese Frage stellen könnte, deshalb frag ich hier mal nach.

Meine Tochter (9) hat ein paar Kleider mit Spaghettiträgern, die ständig runterrutschen. Sie sind ziemlich aussen angenäht und sie hat kleine Schultern. Ich hab die Träger schon auf die kürzeste Weite eingestellt, aber sie rutschen.....und meine Süsse wird voll sauer

Hat wer eine Idee, wie ich das ändern könnte?

 
5 Antworten:

Re: Kein GS-Thema - Kleid mit Spaghettiträgern rutscht

Antwort von Birgit67 am 29.06.2011, 12:26 Uhr

die Träger hinten lösen und dann über Kreuz wieder annähen???


wäre wahrscheinlich die einfachste und schönste Art - mehr weis ich leider nicht da ich zwei Jungs habe.

Gruß Birgit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kein GS-Thema - Kleid mit Spaghettiträgern rutscht

Antwort von mozipan am 29.06.2011, 12:30 Uhr

Habe selbst auch so einen Schmalhans zuhause. Spaghettiträger, egal ob Kleider, Tops oder Unterhemden, passen nie. Daher vermeide ich die auch so gut es geht.

Bei ein paar wenigen geerbten Stücken habe ich, wenn sie sie unbedingt tragen wollte, die Träger versetzt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kein GS-Thema - Kleid mit Spaghettiträgern rutscht

Antwort von mams am 29.06.2011, 12:42 Uhr

ich bin da pragmatisch. wenn ein kleidungsstück aus irgendwelchen gründen nicht tragbar ist, wird es aussortiert (verschenkt, verkauft).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ihr seid super!

Antwort von AllesOK am 29.06.2011, 12:45 Uhr

Auf die Idee mit Träger versetzen oder über Kreuz annähen bin ich echt nicht gekommen, SUPER, vielen Dank!!!!

Aussortieren und wegtun möchte sie und ich nicht, da sie noch sehr schön sind und ihr auch gut stehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ihr seid super!

Antwort von lemat am 29.06.2011, 13:28 Uhr

Du kannst sie auch mit einem schönen Band auf dem Rücken noch mal "verbinden".

Das hab ich bei Lena mal gemacht, extra ein Seidenband aus dem Geschenkeladen geholt.

Geht schneller als das Nähen ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.