Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Nathalie B. am 21.01.2008, 10:50 Uhr

Sehen wir es so...

das zweite Buch hat er auch alleine gelesen und das Referat dazu auch vorbereitet. Ein Buch hatte er vorher auch gelesen. Nur bei der AUswahl war er halt ein bißchen unglücklich. Lediglich hast Du ihm bei der "Versorgung" des Buches geholfen.
Ich denke, ich hätte es auch so gemacht.

ich würde ihm allerdings jetzt noch kurz erklären, daß er nächstes Mal sich selbst aus der "Patsche" helfen soll, frei nach dem Motto, hätte er schon eher mit der Vorberetiung angefangen, hätte er das problem auch eher erkannt.

Aber ehrlcih gesagt ist es mir in meiner Schulzeit nicht anders ergangen. Ich konnte jahrelang die Hausaufgaben innerhalb von kruzer Zeit erledigen, habe allerdings keine Methode gehabt. Es ging einfach so ohne groß zu üben. Auch für referate oder größere Sachen habe ich es in letzter Minute gemacht, dann 2-3 Stunden blockiert und das Ganze erledigt.

2 Jahre vor dem Abi sind dann meine Noten abgestürzt und ich bin einmal sitzengeblieben und mußte dann mit viel Mühe lernen, wie man tatsächlich mit Methode lernt. Und da denke ich, mußt Du als Mutter Deinem Kind diese Methode beibringen, damit er es nicht später machen muß.

LG
nat

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.