Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Potter am 20.01.2008, 22:48 Uhr

die etwas provokante These meiner Schwester (lang

Ich renne nirgends hinterher.
Wenn sie Fragen haben oder Hilfe brauchen, Vokabeln oder anderes abgefragt werden müssen, stehen wir gerne zur Verfügung. Wenn sie uns fragen, sagen wir ihnen auch gerne, wo sie nach den Informationen suchen könnten oder was wir selbst wissen und für Erfahrungen gemacht haben.

Bei deinem Fall hätte ich meinem Sohn nur gesagt, dass er doch mal bei seinen Freunden nach einem Buch fragen soll oder bei Nachbarn oder so. Er hätte es shcon selbst machen müssen, aber den Vorschlag hätte ich ihm freilich auch gemacht.

Meine Kids müssen übrigens auch eigentlich nicht lernen und schaffen alles mit leichtigkeit. Ich weiß sogar, dass meine Zwillis eher selten ihre Hausaufgaben hier Zuhause machen. Sie machen sie in der Schule, in der Stunde oder Pause, die sie vor dem Fach haben. Ich vertraue ihnen, dass sie wissen, was sie tun. Laut ihrer eigenen Aussage, schreiben sie dann auch von niemanden ab und machen sie slebstständig, nur haben sie eben keine Lust, die Zeit hier Zuhause zu verschwenden.
Ich finde das in Ordnung, aber es ist dann auch nicht mein Problem, wenn sie beim Hausaufgabenmachen in der Schule erwischt werden oder doch abschreiben udn deswegen in den Arbeiten Probleme bekommen.

Ich glaube, weil meine Einstellung schon immer so war, wissen sie auch selbst, was sie tun müssen und was nicht.

LG,
Potter

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.