Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von +emfut+ am 20.01.2008, 22:31 Uhr

die etwas provokante These meiner Schwester (lang

Ich renne seit Monaten (!!!) hinter Fumi her, weil sie noch ein Referat halten muß. Leider steht der Termin noch nicht fest - und ohne bekommt sie den Popo nicht hoch.

Ich hätte wahrscheinlich genauso gehandelt wie Du - aber trotzdem halte ich es für pädagogisch falsch und stimme da Deiner Schwester zu.
Und ich stehe zu meiner Inkonsequenz ;-).

Wobei ich im Gegensatz zu Deiner Schwester nicht glaube, daß das wegen der Noten ist. Ich zumindest mache sowas nicht wegen der Noten. Ich lasse mein Kind nur nicht gerne auflaufen. Da tut sie mir einfach leid.

Wobei ich wahrscheinlich irgendwann doch mein Kind auflaufen lassen würde, wenn besagtes Kind es zu weit treibt.

Temi (1. Klasse) hat neulich eine Hausaufgabe völlig schlampig geschrieben. Ich war drauf und dran, die Seite aus seinem Heft zu reißen und ihn das nochmal machen zu lassen. Aber ich habe es nicht gemacht, die Lehrerin hat es dann gemacht ;-). Ich glaube, daß der pädagogische Effekt da einfach besser ist. Da konnte ich ihn auflaufen lassen. Aber das ist halt nur vor der Lehrerin, die anderen bekommen das ja nicht mit. Es geht nur um eine Hausaufgabe. Und ich rede seit Wochen an ihn hin, daß er ordentlicher schreiben muß. Irgendwann mußte es so kommen.

Bei Fumis Referat werde ich wohl noch eine Weile hinterhersein. Ich möchte nicht, daß sie sich vor der ganzen Klasse blamiert. Da täte sie mir einfach leid.

Gruß,
Elisabeth.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.