Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Tathogo am 21.01.2008, 14:51 Uhr

die etwas provokante These meiner Schwester (lang

Meine Tochter ist anscheinend so "veranlagt" wie dein Sohn-mit dem kleinen Unterschied dass bei ihr sobald etwas nicht rund läuft sofort Ehrgeiz ins Spiel kommt.

Sie ist jn der 4.Klasse und ich muss sagen:WÄRE es bei ihr so gewesen dass sie kein passendes Buch daheim gehabt hätte(bei der Masse an Büchern die sie hier stehen hat allerdings sowieso unwahrscheinlich*g*)dann hätte sie sich SELBST drum gekümmert und sicher irgendwie ein anderes Buch organisiert.

Ich hätte ihr geholfen wenn sie mich darum gebeten hätte-von mir selber aus eher nicht-das bin ich auch nicht gewohnt,da wie bei euch eben ansonsten Schulmässig alles glatt läuft.
Da hätte ich auch null Problem gehabt wenn sie ne schlechte Note bekommen hätte(aber SIE hätte ein Problem gehabt-da kommt dann wieder der Ehrgeiz ins Spiel)

Also ich muss sagen dass ICH eigentlich keinen Ehrgeiz verspüre meinem Kind gute Noten zu"beschaffen";o))

Diese ein Situation jetzt als "Aufhänger" zu nehmen von wegen du nimmst ihm alles ab und er muss lernen selbsständig zu arbeiten und aus Fehlverhalten Konsequenzen ziehen finde ich übertrieben von deiner Schwester.

Anders wäre es ,wenn du STÄNDIG und IMMER hinter ihm herlaufen müsstest dass er sein Zeug erledigt bekommt-aber so ist es ja doch nicht?


Was ist richtig und was ist falsch?Wer kann das schon immer so genau wissen?
Ich persönlich finde nichts "verwerfliches"an dem was du getan hast*g*

LG
Tanja

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.