Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Pauline04 am 21.01.2008, 10:18 Uhr

die etwas provokante These meiner Schwester (lang

Kurz und knapp:

Grundsätzlich hat deine Schwester nicht unrecht.

Und grundsätzlich hätte ich genau so gehandelt wie Du. Mein Sohn hat eine zwei in der Heftführung Sachkunde. Die steht mir zu, denn: Pimp-my-Sachkundeheft heißt es bei uns. Und ich mache es. Viele werden aufschreien, denn
DAS ist natürlich töricht, Betrug, verwerflich, inkonsequent usw.

Mir egal. :-)
Ich freu mich wenn ich malen darf, grins.
Ich hätte mir von meiner Mutter mal gerne diese Hilfe gewünscht.

Und in Deinem Fall hast du ihm ja nicht alles abgenommen. Schließlich musste ER ja das Buch vorstellen und ER hat es auch gelesen. Ich würd z.B. nie ein Referat für mein Kind schreiben. Oder ihm einen Aufsatz diktieren, für den er in der Schule ne gute Note oder ein Lob einheimst.

Aber ich würde ihm immer versuchen zu helfen. Wenn ihm siedendheiß beim Frühstück auffällt, das er hätte noch einen Text abschreiben müssen, dann diktiere ich ihm den geschwind oder helfe ihm (schimpfend) dies oder jenes noch hinzukriegen.

Es ist ja nicht die Regel ! Es sind Ausnahmen! Dafür wird er nicht gelobt, dafür kriegt er Mecker, und nicht zu wenig - aber eben auch Hilfe.

Pädagogisch nicht einwandfrei, weiß ich auch. Aber he - ist mein Kind :-)

Der Schock wenn er was vergessen hat oder wenn er was verschludert hat, das schlechte Gewissen - das ist Strafe genug.

Aber wie gesagt, alles im Rahmen und es darf keine Gewohnheit sein.

Pauline

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.