Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von supermami5 am 23.02.2007, 15:43 Uhr

schulwegversicherung? kaputtes auto

und zwar hab ich mal folgendes problem. mein sohn, 1klasse 6geworden ende oktober, hat nach der schule auf dem heimweg ein auto beschädigt. polizei war da und hat es protokolliert. bin mit dem besitzer so verblieben das er nen gutachter kommen lässt und es schätzen lässt wegen dem schaden. die polizistin schätze den schaden auf ca. 250 euro. der gutachter meint es wäre ein schaden von 700euro... und eherlich das auto hat vielleicht nen wert von 1400euro. war also schon alter und ähm oll... .
nun meine frage. eigendlich sind die kinder doch auf den weg zur schule und zurück versichert oder? gilt das auch im bezug darauf wenndie was kaputt machen wie das auto? ach ja, war ein pflasterstein und die tür vom auto hat ne kleine beule und einige kratzerchen abbekommen.
zumal mein sohn ja aber auch meinte das er dazu angestiftet wurde von nem schulkameraden und der schulkamerad auch vom fahrzeughalter mit gesehen wurde.
muss nur ich das bezahlen oder auch die mutti vom anderen kind???
wer hat ahnung und kann helfen?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.