Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von dhana am 24.04.2007, 8:26 Uhr

Schulweg

Hallo,

mein Sohn ist schon vor der Schule jeden Tag alleine mit dem Schulbus zum Kindergarten gefahren (mit den anderen Kindern).
Klar, das er das als Schulkind erst recht machen wollte - ich hatte Glück, am ersten Schultag durfte ich noch mitgehen.

Während der ersten Schulmonate hat die Lehrerin die Kinder noch in den Schulbus zum Nachhausefahren gesetzt - aber inzwischen machen die das schon alleine.
Auch heimlaufen oder zum Bus laufen machen hier alle Kinder allein - nur die Kindergartenkinder werden zum Teil begleitet.

Wobei wir einfach auf einem kleinen Dorf leben, die Kinder meist im Pulk gehen, und es klar ist, das die Großen mit auf die Kleinen aufpassen. Die wissen auch, welcher Kleine wo aussteigen muß, genauso wie der Busfahrer.
Die Fußwege sind für kein Kind gefährlich, es muß keine größere Strasse überquert werden. Da fällt es auch leicht den Kindern die Freiheit zu geben.

Steffi

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.