Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von dhana am 23.04.2007, 12:35 Uhr

Schulunfall

Hallo,

mein Sohn hatte heute morgen in der 1. Stunde Sportunterricht einne Schulunfall. Er ist bei einem Fangspiel mit einem Klassenkameraden zusammengestossen und hat sich dabei eine Platzwunde über der linken Augenbraue zugezogen die mit 5 Stichen genäht wurde.

Ok, kann mal passieren.

Aber jetzt gerade stand seine Klassenkameradin von der Tür und brachte Jonas die Hausaufgaben und die Arbeitsblätter die er bis morgen nacharbeiten muss.
4 Arbeitsblätter in Mathe, 2 Arbeitsblätter in Sachkunde (neues Thema, das kann dann ja mehr oder weniger ich ausfüllen, ohne Gewähr, das ich es gleich wie die Schule aufülle) + 20 Lernwörter um auf- und abbauen.
Alles was heute während der Schule gemacht wurde + Hausaufgaben.

Und einen schönen gruß der Lehrerin, er soll das doch bitte bis morgen nacharbeiten.
Das kann doch nicht sein - der liegt mit schmerzender Wunde und Kopfschmerztablette nur rum - und soll den ganzen Schulstoff bis morgen machen.
Ich hab jetzt noch die Lehrerin angerufen, und ihr mitgeteilt, das er immer noch schmerzen hat - und ja auch genäht wurde, und das er bis morgen nichts nacharbeitet. Ob es nicht reicht, wenn er einen Teil in der Schule nachschreibt (Sachkundeblätter) und das andere werden wir im Laufe der Woche nacharbeiten - jeden Tag ein bisserl - aber nicht alles auf einmal.

Richtige einverstanden ist sie zwar nicht - aber wie meinte sie - wenn ich es unbedingt so machen will, dann soll ich das halt so tun.

Muß das echt sein, das er für seinen Unfall auch noch bestraft wird? Es wäre doch auch einfach mal möglich gewesen die Blätter ausgefüllt zu kopieren. Ich mein, mein Sohn gehört eh zu den recht guten Schülern (vorallem in Mathe, und hat in Sachkunde auch noch nie mehr als 1 Fehler in der Leistungskontrolle) - kann man da nicht einfach mal ein Auge zudrücken?
Ein Arbeitnehmer müsste nach einem Arbeitsunfall ja auch nicht alles sofort nacharbeiten, wenn überhaupt.

Steffi

 
7 Antworten:

Mein Beileid zu DER Lehrerin

Antwort von Trini am 23.04.2007, 12:41 Uhr

Und gute Besserung für den Lütten.
Achte bloß drauf, dass die ein Unfallprotokoll machen. Ab besten im Sekretariat nachstoßen.

Kannst Du nicht einen Schulfreund/eine Schulfreundin um die fertig ausgefüllten Blätter bitten und sie selbst auf den Kopierer legen??

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@trini

Antwort von dhana am 23.04.2007, 12:54 Uhr

Hallo,

Danke erst mal - schön das nicht nur ich das so sehe.

Nein, kopieren geht nicht, da die Kinder ihre ausgefüllten Arbeitsblätter in der Schule abgeheftet haben. Deswegen ja mein Vorschlag, das er das in der Schule schnell abschreibt - dann hat er es wenigstens identisch.
Zum lernen gibt es die erst kurz vor der Lernzielkontrolle nach Hause.

Das mit dem Unfallprotokoll läuft schon. Da hab ich gleich gefragt, als ich ihn im Sekreteriat abgeholt habe. Und auch der Unfallarzt macht eine Meldung an die GUV.

Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schulunfall

Antwort von ajnam75 am 23.04.2007, 12:57 Uhr

nacharbeiten bis nächste woche ist ok, aber bis morgen...never.

wenn ein kind "richtig" krank ist kann bzw. soll es die ersten ein zwei tage die krankheit auskurieren.

bei uns ist es so, das die eltern entscheiden was wann und wieviel gemacht wird, je nach empfinden des kindes.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schulunfall

Antwort von palisade am 23.04.2007, 13:19 Uhr

Das Nacharbeiten an sich finde ich auch in Ordnung, aber bis zum nächsten Tag, daß ist ja wohl doch etwas übertrieben. die Lehrerin hat wohl selbst keine Kinder oder was? VG pali

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schulunfall

Antwort von schnecke71 am 23.04.2007, 15:47 Uhr

Toll - so kommen die Lehrer in Verruf :-(

Ganz klar: (Neuer) SToff muss nachgeholt werden, ABER bis morgen würd ich ihn gar nichts machen lassen! Eine Entschuldigung schreiben (damit sies auch wirklich versteht ;-) ) und hineinschreiben, dass er den Tag mit Kopfschmerzen im Bett verbracht hat.Die Arbeiten werden im Laufe der Woche nachgebracht.

Mehr würd ich nciht mehr kommentieren.

Achja - unsere Tochter hatte im Herbst auch ein Cut - zugezogen im Turnunterricht. Das passiert wirklich sehr schnell. Sie musste auch genäht werden und war bis zum ABend in einem Ausnahmezustand. *g* Nachgeholt hat sie gar nichts - wurde auch nicht verlangt. Aber sie haben an dem Tag auch keinen neuen SToff durchgenommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schulunfall

Antwort von Eileen am 24.04.2007, 7:54 Uhr

Ich würde auch eine Entschuldigung schreiben. Auch ich würde sehr knapp schreiben ohne grosse Erklärungen. Die Lehrerin sollte Vertrauen haben in den Eltern genau so wie die Eltern der Lehrerin vertrauen sollten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schulunfall

Antwort von sechsfachmama am 24.04.2007, 21:31 Uhr

ich würd ihn morgen sogar noch nicht mal in die Schule schicken!
und nacharbeiten bis morgen - sonst gehts der netten Dame ganz gut, oder?
Wenn die das nicht einsieht, würd ich mich an den/die Direx wenden. Unmöglich sowas.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.