Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von max am 23.04.2007, 7:14 Uhr

Tropfschutz für Kerze?

Hallo!

Uns wurde gesagt für die Kerze wäre ein Tropfschutz nicht schlecht. Was nehmt ihr denn da? Ich habe nur solche aus Tüll gefunden aber halten die rinnendes Wachs ab? Die Kerze hält sie sicher nicht gerade.

lg max

 
3 Antworten:

Re: Tropfschutz für Kerze?

Antwort von Dorilys am 23.04.2007, 7:22 Uhr

Es gint auch welche aus Papier, die gab es bei uns, wurden aber von der Kirche gestellt. ABer auch die aus Tüll halten das Wachs. Meist tragen die Kinder die Kerze nur beim Einzug (da ist noch nicht viel Wachs flüssig, da erst kurz vorher angesteckt) und beim Auszug (neu uns wurden die Kerzen zwischenzeitlich gelöscht und kurz vorm Auszug wieder angemacht, damit sich oben nicht so viel flüssiges Wachs befindet).
LG Dorilys

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tropfschutz für Kerze?

Antwort von Iris71` am 23.04.2007, 11:45 Uhr

Wir hatten einen kleinen Glasring, den man oben auf die Kerze stecken konnnte, so lief kein Wachs die Kerze runter.
LG Iris

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tropfschutz für Kerze?

Antwort von schnecke71 am 23.04.2007, 15:48 Uhr

Ja, der aus Tüll ist schon ok. Aber setzt ihn möglichst weit oben an, damit er das Wachs gut auffängt. Meistens wird er knapp über der Hand aufgesteckt. Das ist nicht so gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule

Anzeige

Paidi

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.