Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von schneggal am 24.04.2007, 13:45 Uhr

Schulweg

bei uns ist der Schulweg recht weit, und 2 gefährlichere Straßen ( trotz 30er Zone...aber wer weiß in Deutschland schon, wie ein 30er Schild aussieht? die ca 2000Angestellten der Büros an der Straße scheinbar nicht....) sind dabei.

Meine Große geht mit 2 andren Mädels in die Klasse, so treffen die sich im Hof und ziehen gemeinsam los, im Schlepptau die Mutter und Schwester eines der Mädels, weil die eh zum KiGa neben der Schule muss. Aber die ist halt mehr dabei, als dass die Kids sie als Bewacher ansehen.

Auf dem Heimweg hole ich die Gruppe dann ab der Bahnhofunterführung ab, da sie dort schon einmal ( in der dritten Schulwoche) von einem Typen angesprochen wurden, sie sollen doch mitkommen.
So sehe ich, wenn sie auf der andren Seite in den Untergrund verschwinden und weiß, dass sie ein paar Sekunden später auf meiner Seite auftauchen müssen.

Außderm finden die das sehr praktisch, dass ich mein Fahrrad immer dabei habe, welches man ja mit 6 Schulranzen mindestens bepacken kann. So können die Kids ( 5 Mädels und 4 Jungs ) auf dem Heimweg spielen und toben und haben den Kopf dann frei für die Hausaufgaben.

lg schneggal

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.