Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Dorilys am 22.04.2007, 23:05 Uhr

Heute war Erstkommunion!

Heute hatte Gwenifar ihre Erstkommunion gefeiert. Heute Morgen war sie natürlich sehr aufgeregt. Der Gottesdienst war wirklich schön und festlich und auf die Kinder zugeschnitten. Danach sind wir mit der Familie und Verwandten in eine Ausflugslokal gefahren. nach demm Mittagessen hat sich Gwenifar (zum Mißfallen meiner Schwiegermutter) umgezogen und hat mit ihren Kusinen und Milan draußen gespielt. Zur Gaststätte gehört ein großer Spielplatz und ein kleiner Tierpark. Nachmittags sind wir dann alle noch eine schöne Runde spazieren gegangen, dann gab es ein ausgiebiges Kaffeetrinken (Ich weiß nicht, wie Milan das schafft, aber er hat sage und schreibe 5 große Stücke Torte/Kuchen gegessen). Um 18:00 Uhr war die Dankandacht und großes Verabschieden. Zuhause haben wir noch 6 weitere Päckchen gefunden - die Übersicht über die Geschenke hat Gwenifar vollkommen verloren. Wenn mein Mann und ich es nicht immer in die Karten geschrieben hätten, wüßten wir wirklich nicht mehr was von wem war...
Morgen ist dann schulfrei für die Kommunionkinder und deren Geschwister. Vormittags ist dann noch Dankmesse und nachmittags Kaffetrinken mit den Nachbarn, dann ist es bis auf Danksagungen schreiben überstanden.
Und so sah Gwenifar aus:
http://i142.photobucket.com/albums/r102/Dorina123_album/100_2035.jpg

Ein Kleid wollte sie von Anfang an nicht "Ich heirate doch nicht!", meinte sie. Aber selbst Schwiegermutter konnte sich mit dem Anzug anfreunden.

So nun bin ich auch geschafft und ich gehe gleich schlafen.
Bis dann Dorilys

 
6 Antworten:

Re: Heute war Erstkommunion!

Antwort von TineS am 22.04.2007, 23:40 Uhr

sieht richtig schick aus deine Tochter. Schön das ihr so einen schönen TAg hattet.

lg tine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute war Erstkommunion!

Antwort von mausiherz34 am 23.04.2007, 6:54 Uhr

Klasse Anzug!!!Schaut toll aus,wirklich mal was anderes!Ich hoffe,das unsere Kommunion am kommenden Sonntag auch ganz toll wird.
LG mausiherz34

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute war Erstkommunion!

Antwort von huevelfrau am 23.04.2007, 8:08 Uhr

Erstmal der Mutter auch einen herzlichen Glückwunsch.

Schön, das ihr so einen tollen Tag hattet.

Woher war der Anzug oder was für eine Marke? Sah ja wirklich traumhaft aus. So etwas stelle ich mir nächstes Jahr für meine Tochter auch vor. Allerdings weiss ich noch nicht so recht, was sie davon hält.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ Huevelfrau

Antwort von Dorilys am 23.04.2007, 8:56 Uhr

Ich habe den Anzug bei Ebay vom Verkäufer "superninne". Die Anzüge, die wir hier in der Gegend (dörflich) zu kaufen fanden, waren einfach zu teuer. Außerdem ist Gwenifar ziemlich zierlich und viele Anzüge gab es erst ab Größe 140, Gwenifars Anzug ist aber erst 128, da ist die Auswahl wohl nicht so froß. Bei dem Anzug war es wirklich Liebe auf dem ersten Blick und auch preislich super (unter 50 €).
LG Dorilys
P.S. Was ich Dich schon immer fragen wollte: Wo kommt Dein Nickname eigendlich her?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute war Erstkommunion!

Antwort von chrissyf.71 am 23.04.2007, 10:18 Uhr

Hallo Dorilys!

Schön, dass der Tag schön und ohne Probleme verlief!

Der Anzug ist wirklich toll. Hatte ja weiter unten geschrieben, dass ich mir für meine Tochter auch so etwas vorgestellt hatte, sie sich aber doch für ein Kleid entschied. Wir haben erst Sonntag Erstkommunion und ich hoffe, dass auch alles ohne Probleme verläuft und es für Janina ein schöner Tag wird.

Liebe Grüße!
Chris

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute war Erstkommunion!

Antwort von teichlein am 23.04.2007, 12:05 Uhr

Schön sieht Dein Mädel aus...wir haben allerdings das klassische Kleid Mfg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule

Anzeige

Paidi

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.