Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von max am 21.04.2007, 20:46 Uhr

Übernachtungsgast

Hallo!

Lisas Freundin schläft heut zum 1. Mal bei uns. Jetzt haben sie grad gelesen und momentan hör ich sie beide kichern und lachen und kudern im Zimmer *grins*.
Bin ja gespannt wann sie schlafen.

Grad gabs bissl Streit weil Freundin mit Licht schlafen will und Lisa da nicht schlafen kann.

Ich hoffe sie schlafen bald...

Wie läuft sowas bei euch ab? Bzw. wie oft kommt sowas vor?

lg max

 
8 Antworten:

Re: Übernachtungsgast

Antwort von TineS am 21.04.2007, 21:19 Uhr

bei uns gabs das noch gar nicht. Ich denke da würden meine 4 wohl die ganze nacht nicht schlafen inkl des Übernachtungsgastes. *hihi*

lg tine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Übernachtungsgast

Antwort von Dorilys am 21.04.2007, 21:45 Uhr

Bei Gwen häufiger - entweder rFreundin bei uns oder sie bei einer Freundin. Bei Milan seltener: Er schläft auch ab und zu bei Freunden, aber die anderen wollen lieber in ihren eigenen Bett schlafen.
LG Dorilys

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Übernachtungsgast

Antwort von Mandy2 am 21.04.2007, 21:52 Uhr

Hallo,

die Freundin meiner Tochter schläft heute auch bei uns, es ist aber schon ziemlich still im Zimmer. Es kam aber auch schon vor, dass wir vor den Kindern eingeschlafen sind.

Lg. Mandy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Übernachtungsgast

Antwort von sunnymausi am 22.04.2007, 8:33 Uhr

Ich hatte ja mal für 1,5 Wochen die Tochter mener Schwester zur Pflege und sie konnte absolut nicht mir Licht schlafen. Hat immer Ihr Nintendo mit auf die Toilette genommen und Ihr Tamagothi(?) immer an "Mann" gehabt.
Sie ist schon anders als meine Kids.
Meine Tochter hat die Nächte mit Ihr zusammen in einem Bett geschlafen und das ging zum Glück.
Zum Glück sind sie ja noch nicht soo groß in dr 2.Klasse, da geht´s noch grad so. Nur hatten wir kein 3.Bett und auch keine Matratze.
Soweit ging aber alles.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Übernachtungsgast

Antwort von Tathogo am 22.04.2007, 10:30 Uhr

Bei uns findet eigentlich immer ein reger Übernachtungsaustausch statt*g*
Naja so einmal im Monat etwa

...entweder schläft ne Freundin meiner Tochter hier oder meine Tochter bei ner Freundin,oder es schläft ein Freund meines Sohnes hier oder mein Sohn schläft bei nem Freund.....

Grossartigen Streit oder Probleme gabs noch nie,aber irgendwie sind es auch alle schon gewöhnt-seit sie etwa 3 Jahre alt sind;o)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

bei uns regelmäßig

Antwort von Claudia36 am 22.04.2007, 10:58 Uhr

alle 2 Wochen mindestens übernachtet eine Freiúndin bei Sandra oder sie bei einer Freundin.
Meißt spielt sich das Ganze aber bei uns ab...hier können sie im garten spielen , im Pool baden usw. oder wir unternehmen was zusammen.
Das klappt immer gut.
Klar gibt es auch mal Streit aber die kriegen sich schnell wieder ein.

Claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bei uns regelmäßig

Antwort von salsa am 22.04.2007, 11:13 Uhr

so alle 14 tage schläft eine freundin meiner tochter bei uns ....ca. einmal im monat schläft sie woanders ... ich finde es klasse ... und es ist i.d.r. immer was tolles für die kinder ... ich forciere es immer wieder auch, sodass wir alle 6 wochen eine mädchen-übernachtung machen, dann darf sie 3 mädchen zum übernachten einladen ... zu ihrem 8. geburtstag werden wir es so machen, dass von 16-19 uhr "nomale" geburtstagsfeier ist und die übernachtungskinder dann hier bleiben, wenn es dunkel ist, gehen wir mit taschenlampen raus und suchen das überraschungsgespenst, dass ein kleines geschenk für jedes kind hat :-)
salsa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Fazit der letzten Nacht!

Antwort von max am 22.04.2007, 19:09 Uhr

Beide Mädels haben heute früh einstimmig beschlossen, übernachten bei der jeweils anderen kommt nicht mehr in Frage. Lisa kann nicht mit Licht schlafen, das Mädel fürchtet sich wenn es ganz finster ist. Jetzt haben wir bissl Licht draußen gelassen und Tür angelehnt und Lisa konnte nicht schlafen, hat ständig geredet und beide haben nur 7 Std. geschlafen und waren heut sehr müde.

Tja, ich finds schade weil ich hab immer sehr gern und oft bei meiner Freundin geschlafen.

lg max

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule

Anzeige

Paidi

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.