Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Dorilys am 22.04.2007, 23:05 Uhr

Heute war Erstkommunion!

Heute hatte Gwenifar ihre Erstkommunion gefeiert. Heute Morgen war sie natürlich sehr aufgeregt. Der Gottesdienst war wirklich schön und festlich und auf die Kinder zugeschnitten. Danach sind wir mit der Familie und Verwandten in eine Ausflugslokal gefahren. nach demm Mittagessen hat sich Gwenifar (zum Mißfallen meiner Schwiegermutter) umgezogen und hat mit ihren Kusinen und Milan draußen gespielt. Zur Gaststätte gehört ein großer Spielplatz und ein kleiner Tierpark. Nachmittags sind wir dann alle noch eine schöne Runde spazieren gegangen, dann gab es ein ausgiebiges Kaffeetrinken (Ich weiß nicht, wie Milan das schafft, aber er hat sage und schreibe 5 große Stücke Torte/Kuchen gegessen). Um 18:00 Uhr war die Dankandacht und großes Verabschieden. Zuhause haben wir noch 6 weitere Päckchen gefunden - die Übersicht über die Geschenke hat Gwenifar vollkommen verloren. Wenn mein Mann und ich es nicht immer in die Karten geschrieben hätten, wüßten wir wirklich nicht mehr was von wem war...
Morgen ist dann schulfrei für die Kommunionkinder und deren Geschwister. Vormittags ist dann noch Dankmesse und nachmittags Kaffetrinken mit den Nachbarn, dann ist es bis auf Danksagungen schreiben überstanden.
Und so sah Gwenifar aus:
http://i142.photobucket.com/albums/r102/Dorina123_album/100_2035.jpg

Ein Kleid wollte sie von Anfang an nicht "Ich heirate doch nicht!", meinte sie. Aber selbst Schwiegermutter konnte sich mit dem Anzug anfreunden.

So nun bin ich auch geschafft und ich gehe gleich schlafen.
Bis dann Dorilys

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.