Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Sailor am 31.10.2012, 11:28 Uhr

Schullandheim ab der 3. oder 4. Klasse für eine Woche

Ist aber wohl von Schule zu Schule verschieden. Das hiesige Gymnasium macht in der 5. Klasse eine Skifreizeit für ein Woche.

1. und 2. Klasse finde ich für eine ganze Woche auch zu früh.

Ich selber bin als Kind in der 2. Klasse übers Wochenende weggefahren, nicht allzuweit weg, nur 1 Übernachtung. Das war ok.
Das Klassenreise in der 4. Klasse nach Österreich war super. Ich denke, erst in diesem Alter sind die meisten Kinder wirklich soweit. Vorher mag es für manche toll sein, für viele aber sicherlich nicht.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Grundschule:

Schullandheim - 3. kLasse, was alles mitnehmen???

Mein Sohn fährt am Die für vier TAge ins Schullandheim. Bisher haben wir noch keinen detailierten Brief von der Lehrerin bekommen was sie evtl. mitnehmen sollen oder auch nicht. Ich denke sie wartet bis alle Überweisungen eingetrudelt sind, aber ich möchte mich schon mal drauf ...

von Bengelengelmama 20.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: 3. Klasse, Schullandheim

Hausaufgaben 3. Klasse - Wie lange im Durchschnitt?

Hallo, im letzten Jahr hatte mein Sohn ca. 20-30 min. Hausaufgaben im Durchschnitt. Er ist relativ fit und schnell und trödelt nicht. Jetzt in der 3. Klasse sitzt er 1,5 - 2 Stunden täglich. Die Klassenkameraden benötigen auch so lange. Mir kommt das schon sehr viel vor. Wie ...

von kathi1a 26.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: 3. Klasse

3. KLasse: Diktat in "normalen" Schreibzeilen?

Hallo unser Sohn ist gerade in die 3. Kl. gekommen u. hat sein 1. Diktat hinter sich, das allerdings dann doch nicht gewertet wurde, da die Klasse insgesamt noch zu viele Fehler macht. Allerdings fiel mir auf, dass das Diktat auf normalen Linien (also 1 Strich) geschrieben ...

von RR 20.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: 3. Klasse

Grösser werdendes Defizit in Mathe 3. Klasse

Guten Morgen, ich hoffe auf einen Rat/Tipp. Mein Sohn (wird jetzt 9) geht in die 3. Klasse. Die Schule macht ihm Spass. Er ist in (fast) allen Fächern gut. Zumindest die Hauptfächer. Auch in Mathe. Allerdings gibt es täglich Probleme bei den HA. Im PlusMinus ...

von Notre 13.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: 3. Klasse

Morgen ist der 1. Tag in der 3. Klasse

Mein Kind ist schon aufgeregt, sie weiß noch nicht, welche Lehrkraft sie kriegen wird. Sie weiß nicht, in welches Zimmer und sie weiß nicht, wie es sonst so wird... Sie ist sehr nervös. Freut sich aber auch sehr auf alle ihre Mitschüler und dass die Schule wieder beginnt. ...

von sojamama 12.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: 3. Klasse

Rechtschreibung 3. Klasse.....

Sagt mal dürfen eure Kinder in der 3. Klasse immer noch so schreiben wie sie wollen? Mein Sohn hat eh ein paar Schwierigkeiten mit der Rechtschreibung, hatte in der zweiten Klassse auch einmal die Woche Rechtschreibunterricht extra, was aber in der dritten Klasse ...

von Ninaaa 30.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: 3. Klasse

BY 3. Klasse, Deutsch - Reizwortgeschichte oder allgemein ... spannend schreiben

Hallo, unsere Kids haben gerade die 1. Reizwortgeschichte in der SChule geschrieben. Wörter waren: Taschenlampe - Zelt - Schatten Sohn ist in Deutsch eigentlich gut, kann treffend formulieren, steht zwischen 1 und 2. Unter seinem Entwurf steht nun, dass er nicht ...

von HeikeB1969 11.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: 3. Klasse

Hilfe .. Zauberquadrat, 3. Klasse, Mathe

Hallo, Sohn soll ein Zauberquadrat erfinden. Die Summe soll bis 1000 sein. In jeder Spalte/Zeile je 3 Zahlen. Die Summe jeder Spalte Zeile Diagonale muss die Zahl ergeben. Er hat sich die Zahl 1000 vorgestellt. Ich bin bei solchen Mathespielereien völlig ...

von HeikeB1969 20.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: 3. Klasse

Vorstellung Buch 3. Klasse - was sagen?

Unsere mussten sich jetzt in der Schule ein Buch aussuchen. Mein Sohn - sonst eher magischer Bauhausleser, so vom Umfang her - sucht sich Harry Potter 1. Band aus. Ist ja löblich, aber ich hab da so meine Bedenken. Das Buch soll in den Ferien bzw. 4 Wochen sind jetzt Zeit ...

von Anne67 28.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: 3. Klasse

Hausaufgabenmenge 3. Klasse

Hallo, seit einer Woche haben die Kinder so viel auf, dass sie mittags nicht mal mehr zum Sport können. @montpelle: ja mein Sohn ist langsam, aber ich höre es derzeit von mehreren Seiten Beispiel Deutsch 1)Es ist ein Text abzuschreiben, ca eine halbe Seite DINA4. ...

von Heidschnucke 21.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: 3. Klasse

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.