Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von dini243 am 21.11.2022, 19:54 Uhr

Schulempfehlung

Hallo!
Ich war letzte Woche zum Elternsprechtag meiner Tochter, die im nächsten Jahr die Schule wechselt.
Es ging um die Schulempfehlung. Sie hat zwei Klassenlehrerinnen, leider waren die Beiden sich nicht einig.
Meine Tochter hatte auf ihrem letzten Zeugnis drei Einsen, der Rest waren Zweien, Durchschnitt 1,7.
Klassenlehrerin 1 sieht eine Gymnasialempfehlung, Lehrerin 2 meint weil sie recht ruhig ist, sich manchmal unter Druck setzt bei neuen Sachen, unordentlich (weil schnell) schreibt, sieht sie keine reine Gymnasialempfehlung.

Jetzt komme ich ins Grübeln, meine Tochter möchte aufs Gymnasium, ihre guten Noten erreicht sie ohne Lernen, ihre Hausaufgaben erledigt sie alleine, sie geht gern zur Schule.
Es stimmt, dass neue Dinge sie manchmal unter Druck setzen, sie ist ein eher ruhiges Kind.......... aber ruhig, zurückhaltend und angespannt wäre sie wohl genauso auf der Gesamtschule.
Soll ich mein Kind aufgrund ihres Charakters, der nun mal so ist, wie er ist und wohl auf jeder Schulform gleich wäre, jetzt nicht zum Gymnasium gehen lassen?!
Sie möchte unbedingt dorthin.
Meine ältere Tochter ist charakterlich sehr ähnlich, bei ihr habe ich mir ähnliche Gedanken gemacht. Sie geht nun in die 7. Klasse eines Gymnasiums und auch ihr Klassenlehrer bestätigte mir beim letzten Sprechtag, dass es die richtige Entscheidung war sie dort anzumelden.

Ich hoffe hier auf ein paar Antworten, die mir ein bisschen Klarheit in mein Gedankenwirrwarr bringen.
Ich möchte für sie die richtige Entscheidung treffen, mit der sie glücklich ist.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.