Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Dilse am 21.11.2022, 22:23 Uhr

Schulempfehlung

hallo,
ich hoffe ,dass ich weiterhelfen kann..
Ich hatte vor ca.vier Jahren das selbe erlebt.Mein Sohn Nr 3 hatte eine Realschulempfehlung bekommen weil er schüchtern und ruhig war.Sein Durchschnitt hätte gereicht ,war ein fleiiger Schüler und wollte eigentlich auf das Gymnasium .Da meine älteren beiden Söhne auf dem Gymnasium waren dachte ich aber immer er fühlt sich nur dazu gezwungen.
Die Lehrerin meinte nämlich er würde es schwierig auf dem Gymnasium haben und wäre ein perfekter Schüler für die Realschule.
Also haben wir ihn auf die Realschule angemeldet,weil ich wollte nicht das er Schwierigkeiten in der Schule bekommt .Und nun ist er in der 8.Klasse der Realschule und ist wirklich der Klassenbeste .Er hat nichtmal eine 3 im Zeugnis und bekommt jedes Jahr eine Belobigung.Heute bereue ich immer noch meine Entscheidung..Denn auch er hätte das Gymnasium wie seine Brüder ganz locker geschafft.Er wird aufjedenfall das Abitur nach der Realschule machen und hat vor zu studieren.
Unser Nr 4 ist in der Klasse 4 und hat Schwierigkeiten eine Schulempfehlung liegt noch nicht vor aber ihn kann man definitiv nicht aufs Gymnasium schicken weil er sich einfach viel Mühe geben muss um etwas bessere Noten zu schreiben..Er würde dort tatsächlich Schwierigkeiten haben da merkt msn den Unterschied..
Also ich bin der Meinung wenn ein Kind selbständig lernt oder gar nicht soviel lernt aber trotzdem gute Noten hat ,gerne in die Schule geht dann schafft es auch auf dem Gymnasium.
Wenn einnKind fleißig genug ist muss es sogar auf dem Gynasium nicht so viel lernen.Spreche aus Erfahrung...
Also die Empfehlung der Schule stimmt nicht immer.Du kennst dein Kind besser.
Viel Erfolg bei der Entscheidung

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.