Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Jomol am 30.11.2022, 23:32 Uhr

Schulempfehlung

Na probier es doch mit Mathematik: eine Lehrerin 100% Gymnasium, eine Lehrerin keine reine Gymnasialempfehlung, sagen wir 50/50. Ergibt im Durchschnitt 75% Gymnasialempfehlung.
Das Kind will, Ihr wollt- alles klar!
Irgendeine BedenkenträgerIn findet sich immer. Hier gehen ruhige Schüler in den Real- und Gesamtschulen leichter unter als im Gymnasium. In letzterem ist der Ton hier weniger rauh. Was für ein Schwachsinn, ein Kind quasi charakterlich alsruhig einzuschätzen und davon die Schullaufbahn abhängig zu machen. Dumm oder stinkend faul (ich übertreibe) könnte ich ja noch nachvollziehen, aber ruhig? Man könnte auch die Kinder mit Ringelsocken "aussortieren".
Grüße,
Jomol

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.