Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Caot am 22.11.2022, 7:27 Uhr

ich blicke mal und stelle fest

Lehrer:innen haben auch keine Kristallkugel.

Wenn ich mir überlege was Lehrer:innen mir schon erzählt haben, bin ich immer froh, den eigenen Weg gegangen zu sein.

Ich hab mich übrigens mit den Lehrer:innen der Musikschulen unterhalten, den beim Sport und denen wo das Kind noch in der Freizeit war. Alles ungezwungene Gespräche. Das hat mir viel mehr geholfen als so eine Info der Lehrer:innen.

Rückblickend kann ich sagen, dass Schule steht und geht mit dem der da am Pult steht. Wenn die Chemie stimmt und die Grundintelligenz des Kindes, dann passt das auch was deine Beobachtungen angeht. Du kennst dein Kind am besten. Eine reine Note ist nicht immer aussagefähig. Den Weg dahin finde ich viel aussagekräftiger.

Ich hab schon so viele falsche Empfehlungen erlebt. Sowohl in die eine als auch in die andere Richtung. Da hilft wenn man das eigene Kind selbständig gut einschätzen kann.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.