Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Pemmaus am 01.02.2011, 8:27 Uhr

Schulempfehlung Niedersachsen

Ich denke, dass gerade so, wie du dein Kind beschreibst die Empfehlung die richtige ist.

Wenn ihr eine gute Hauptschule und einen guten Lehrer erwischt, dann ist es vielleicht sogar eine optimale Chance für euer Kind. Vielleicht ist die Förderung dort so, dass sie einen guten Schritt nach vorn macht. Sie ist dort vielleicht auch einen guten Schritt entfernt von den Kindern, die sie bisher aufgrund ihrer Leistungen oder ihres Verhaltens gehänselt haben. Seht das mit dem Empfehlung bitte nicht so negativ.

Ich drücke euch die Daumen.
LG
Pem

Bei Hauptschule denke ich jetzt immer an den jungen Pianisten beim Supertalent, der dort recht weit gekommen ist. Der hat sich von der Sonder- über Haut- Realschule bis hin zum Abitur durchgearbeitet. Sicherlich eine Ausnahme aber immerhin ein Beispiel dafür, dass auch damit noch alles möglich ist und der Weg vielleicht etwas holpriger... aber nicht unbedingt der schlechteste ist.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.