Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von glückskinder am 01.10.2007, 19:30 Uhr

Schlägerei! Elternbeiräte hier?

Ja, hatten wir auch. Da hat sogar ein Vater die Polizei eingeschaltet. Der Junge, 3. Klasse, sehr schwierig im Verhalten, aber total anhänglich und nach Freundschaften suchend, ist von den Mädchen dermaßen geärgert worden, über Wochen hinweg. Manchmal haute er, um sich zu wehren, manchmal wurde er nur verbal ausfällig. An dem einen Tag meinte er zu den Mädchen, als es einfach nicht mehr ging, dass er am nächsten Tag ein Messer mitbringen würde und ihn die Arme abschneiden täte. Die Kinder erzählten dies zu Hause. Statt bei der Mutter erstmal anzurufen, schalteten sie die Polizei ein, die den Jungen am Morgen vor seinem Haus festnahm und zu ihm nach Hause ging, um alles zu kontrollieren. Die Kinder wussten schon von dem Polizeieinsatz, weil der Vater sich damit brüstete. Er erzählte überall rum, dass er jetzt mal aufräumen wird und der Junge muss weg. Welchen Schaden sie bei dem Jungen angerichtet haben, ist nicht zu ermessen. Nicht dass ich nichts gemacht hätte. So eine Drohung muss man ernst nehmen, aber ich glaube ein Anruf bei der Mutter und in der Schule hätte auch gelangt. Nachdem der Vater mitbekam, dass wir Eltern nicht hinter seiner Handlungsweise standen, verstand er die Welt nicht mehr. Leugnete sogar, dass er das Kind aus der Klasse entfernen wollte usw. Schwierig, schwierig! Ich würde erst das Gespräch zum Lehrer suchen und den Rest muss der Lehrer klären. Dies ist nicht deine Aufgabe.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.