Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Birgit67 am 02.10.2007, 8:54 Uhr

Schlägerei! Elternbeiräte hier?

generell ist es so, dass viele Eltern beim Elternbeirat anrufen um Hilfe zu holen. Ich gehe dann zur Lehrerin und spreche mit ihr darüber was vorgefallen ist und ob evtl. bei der Problemlösung geholfen werden kann. Wenn mir die Eltern gut bekannt sind (was zu 80% so ist) dann spreche ich die Mutter manchmal direkt darauf an, aber so nach dem Prinzip: Was ist denn mit Deinem Sohn los, - heute ist er wohl mal wieder in einen Streit geraten hat man mir gesagt.

Ansonsten würde ich sofort dagegen steuern, wenn solche Aussagen gemacht werden wie: der Elternbeirat sorgt für einen Ausschluss - das geht nicht, wir haben nur eine Beratende aber keine Ausführende Position - wir können helfen und Ratschläge erteilen aber Verbote aussprechen können nur die Lehrer.

Oft werden schwierige Kinder dann auch gesondert von Lehrern "geschult" damit sie einfach lernen den Umgang mit anderen richtig zu gestalten.

Also Du hast Deine Schuldigkeit getan, die Lehrer wissen bescheid, die Mutter des hauenden Kindes würde ich wenn eine Sympathie besteht fragen ob man irgendwie helfen kann wenn man das will und die Mutter des anderen Kindes würde ich klar machen, dass Du solche Aussagen nicht mehr möchtest da diese nicht zutreffen - und auch ruhige Kinder können grausam und gemein sein - oft noch mehr als die vorlauten, weil keiner glaubt dass sie so sein können.

Gruss Birgit

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.