Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von caaaro am 01.10.2007, 16:17 Uhr

Streit zwischen den Kindern

Hallo,
ja, es ist so, wie Henni das auch schon gesagt hat. Wir als Elternräte können/sollen da gar nichts tun. Dafür ist der Lehrer zuständig. Allenfalls könntest Du dem Lehrer eine Info geben, dass es in der Klasse ein solches Problem gibt. ...aber Du schreibst ja, dass das bereits bekannt ist.

Wir als Elternrat werden angesprochen, wenn es darum geht, dass ein Kind z.B. aus dem Klassenverband gelöst werden soll. Aber es ist nicht UNSERE Entscheidung, sondern die Entscheidung der Lehrkräfte! Dann wird eine außerordentliche Konferenz einberufen und dort entschieden.

Aber bis dahin ist ein langer Weg. Ziel ist und muss immer sein, die Kinder in die Klasse zu integrieren - auch, oder ganz besonders die Kinder, die störend auffallen.

Ich hoffe, dass Ihr eine gute Lehrkraft habt, die sich um dieses Problem kümmert.

Liebe Grüße,
Janine

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.