Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von MamaMalZwei am 01.10.2007, 16:31 Uhr

Streit zwischen den Kindern

Hallo, es stimmt schon, dass man als Elternbeirat nicht verpflichtet ist, zu schlichten. Das ist Sache des Lehrers. Aber ich würde mich an Deiner Stelle auch nicht wohl dabei fühlen. Kann man nicht versuchen, zusammen mit dem Lehrer einen Elternabend zu machen allgemein zum Thema Gewalt bzw. ADHS, Lernstörungen?
Zumal der Mutter, die da über Deinen Kopf hinweg versucht, ein Kind aus der Klasse zu drängen, ein Riegel vorgeschoben werden sollte. Wenn Du jetzt gar nichts machst, fühlen sich beide von Dir verraten und verkauft, die Mutter mit dem ADHS-Kind, aber auch die andere, die immer was zu meckern hat. Es ist ja schön, dass der Lehrer das mit den beiden Kindern allein klären will, aber es wird erst dauerhafter Friede, wenn sich auch die betreffenden Eltern verstehen und zuhause ihre Kinder beruhigen können. Dazu brauchen die anderen Eltern aber Hintergrundinformationen zu ADHS und müssen wissen, dass die ADHS-Eltern bereits Vieles in die Wege geleitet haben. LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.