Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von MamaMalZwei am 10.05.2007, 9:36 Uhr

rechtschreiben

Hallo, ganz klar: Wer von Anfang an auf richtige Rechtschreibung hingewiesen wird, macht später weniger Fehler.
Bei unserer Tochter war ich es, die ihr immer sagte, wie man was schreibt, der Lehrer las noch nicht mal ihre Aufsätze, in denen es vor Fehlern wimmelte. Im Gymnasium dann der Schreck: Plötzlich wird alles angestrichen und auch bei Sachthemen mit Punktabzug gewertet. Unser Sohn, der mit der Logopädin viel Grammatik geübt hat und zusätzlich einen Lehrer hat, der alles anstreicht, was er findet, ist in Rechtschreibung ein Ass. Er findet Fehler in den Aufsätzen meiner Tochter, was ihn sehr stolz macht...
Es wird auch auf Homepages von Lerninstituten, die LRS behandeln, immer wieder darauf hingewiesen, dass man Fehler verbessern soll, bevor sie sich einschleichen. LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.