Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von SanBo am 17.03.2022, 17:31 Uhr

Probleme Mathe Grundschule

So wie ich es kenne, kann die Schule natürlich eine Förderschule empfehlen. Gleichzeitig wird aber immer ein Verfahren zur Feststellung von sonderpädagogischen Förderbedarf eingeleitet. Geht das Verfahren durch, wird eine Förderschulempfehlung ausgesprochen. Die ist nicht bindend, also man muss das nicht machen. Man sollte es aber nicht nur negativ sehen, es kann eine Chance fürs Kind sein. Kleinere Klassen, mehr Förderung, weniger Frustration weil sie im Moment ja sieht, dass es den Klassenkameraden leichter fällt. Der Weg zurück zur Regelschule ist damit auch nicht verbaut.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Grundschule:

Schließfach zur Miete in Grundschule Pflicht?

Hallo zusammen, demnächst sollen die kostenfreien aber alten Spinde in unserer Grundschule abgeschafft werden und durch neue Mietschliefächer (Anbieter Mietra) ersetzt werden. Bisher werden in dem Spind lediglich die Garderobe und das Sportzeug verwahrt (zwei Kinder = ein ...

von Cozie 16.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Grundschule

Grundschulempfehlung Gymnasium vs. Realschule

Hallo zusammen, meine Tochter hat ihre Grundschulempfehlung erhalten. In Mathe und Deutsch eine 1,8. Sachkunde und Englisch ebenfalls. Nebenfächer auch nur 1er und 2er. Die schlechteste Note ist eine 2plus. Die Lehrerin sagt Gymnasium. Das Lern- und Arbeitsverhalten in der ...

von SunshineBaby12 10.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Grundschule

Schulbegleiter in Grundschule

Hallo ihr lieben, Gestern beim Elterngespräch wurde mir empfohlen eine schulbegleiterin für meinen Sohn zu beantragen. Kennt sich jemand damit aus? Eventuell selber schon gemacht ? Wie läuft das ab und wo beantrage ich das? Freue mich sehr über antworten liebe Grüße ...

von Beatrice1987 10.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Grundschule

Einschulung Grundschule

Hallo, Meine 7. Jährige Tochter hat eine Sprachentwicklungsverzögerung und eine Entwicklung Entwicklungsverzögerung. Sie geht zur Zeit in die Vorschule einer Regel-Grundschule. Nun wird sie getestet ob sie im Sommer 2022 normal in die Grundschule eingeschult werden kann oder ...

von Melli1020 28.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Grundschule

Grundschulempfehlung - weiterführende Schule

Hallo zusammen, meine Tochter ist in der 4. Klasse und stand in der 3. Klasse in Deutsch auf einer 3 und Mathe 2. Das ist mehr oder weniger so geblieben. In Mathe steht sie aktuell zwischen 1 und 2 und in Deutsch eher 3 abwärts. Nun ist es so, dass man wenn ich ...

von coconutbaby1121 28.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Grundschule

Ganztagsschule schon in der Grundschule?

Guten Morgen, in unserer Grundschule hat man nach Umfragen die 3. Klasse als Ganztagsklasse umgewandelt. Angeblich waren viele Eltern dafür und man möchte es mal versuchen. Ich bin der Sache sehr skeptisch gegenüber, da es schon ein langer Tag für die Kinder ist. Jetzt ...

von Claudia Zimmer. 18.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Grundschule

Muss man in der Grundschule schon zur Nachhilfe?

Hallo, meine Tochter hat in der Schule etwas Schwierigkeiten. Vor allem in Mathe und Deutsch. Ich hätte schon gern das Sie im Anschluss auf die Realschule geht. Sollte man aber jetzt schon beginnen das Kind in die Nachhilfe zu schicken? Ich finde die vierte Klasse eh schon ...

von Vicki 26.11.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Grundschule

Schweigeminute auch an Eurer Grundschule?

Hallo zusammen, mich würde interessieren, ob Eure Grundschulen auch an der Schweigeminute zum Gedenken an den enthaupteten Lehrer in Paris teilgenommen haben. Und wenn ja, wie es in den Unterricht eingebettet wurde und wie es bei den Schülern ankam? Unsere Grundschule in S-H ...

von Alexandra12 03.11.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Grundschule

Füller in Grundschule

Hallo, ich habe meinem Sohn für die Schultüte extra einen Füller anfertigen lassen. Jetzt kam die Materialliste und da stehen nur Bleistifte & Buntstifte drauf. Nicht mal Filzer... Ist es heut zu Tage in den Grundschulen nicht mehr üblich mit Füller und Filzer zu ...

von Babybauch November13 14.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Grundschule

Welche Grundschule soll es denn werden

Hallo zusammen Ich habe ein Problem und hoffe dass ich gute Tipps bekommen kann und mir die Entscheidung leichter fallen wird. Und zwar bauen wir ein Haus im Nachbarort (4 km) und mein Kind wird zum Sommer 2020 eingeschult. Ist jetzt dort auf einer sehr guten Schule ...

von Saskia1986 16.06.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Grundschule

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.