Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von mams am 25.08.2018, 19:48 Uhr

Private Schule voll...was tun?

an welcher grundschule sitzen über 30 kinder in einer klasse? das gibt es nicht. die teilungsgrenze liegt in der regel bei 26-28.
wo wohnt ihr, dass flüchtlingskinder derart probleme mit dem lehrplan nach sich ziehen? großstadt-viertel a là kreuzberg?

und seit wann kann man ein schulpflichtiges kind "ein jahr warten lassen". es herrscht schulpflicht in deutschland. du kannst dein kind nicht einfach zu hause lassen. in meinem bundesland ist es so, dass die schulleitung der zuständigen grundschule darüber entscheidet, ob ein kind zurückgestellt wird oder nicht. es müssen schon gravierende gründe vorliegen, dass einer zurückstellung zugestimmt wird. rechne mal eher damit, dass dein kind eingeschult werden MUSS. im zweifel dann eben an der staatlichen grundschule.

wie gesagt, ich kenne die gegebenheiten vor ort nicht. aber ich kann mir kaum vorstellen, dass die zuständige grundschule derart desolat arbeitet.

generell bin ich ja der meinung, dass kinder eine staatliche grundschule besuchen sollten, weil das nun mal auch das wahre leben ist und ein querschnitt der gesellschaft abgebildet wird.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Grundschule:

Eure Erfahrungen mit privaten Schulen?

Hallo, unsere Zwillinge werden eigentlich erst nächstes Jahr eingeschult, aber wir beschäftigen uns jetzt schon mit der zukünftigen Schule. Die öffentliche Schule in unserer Wohngegend hat einen sehr schlechten Ruf in Bezug auf niedriges Leistungsniveau und Gewalt und leider ...

von Lolly123 09.08.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: private Schule

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.