Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von DK-Ursel am 20.08.2018, 14:34 Uhr

Private Schule voll...was tun?

Hej!

ich schließe mich mal wieder Niccoleen an.
Von zu spät eingeschulten Kindern hört man weitaus weniger als von zu früh eingeschulten, sagen Lehrer hier, incl. meinem Schwiegervater seinerzeit (auch Lehrer).
Und wenn er sich in dem 1 Jahr mehr kIGA unterfordert fühlt - wobei ein guter KIGA sowas auffängt -- esist dochtoll fürdie Kinder, endlich mal bei derGruppe der Großen zus ein!!! - dann macht pruivat was.
Sport, Instrument lernen - nie ist die Zeit besserals im letzten vor dem KIGA, wenn man da was aufbauen möchte:
Kind hat nocht keinen Schulstreß und muß nicht gleichzeitig nebenvielen neuen regln, Menschen, Örtlichkeiten in der Schule dasselbe auch noch iim Hobbybereich verarbeiten.
Meine Kinder waren auch nicht blöd, aber nur Intelligenz und Kopfreife machen noch keinen guten schüer aus- die eigentlich Schulreife liegt ganz woanders.
Gerade ihr letztes KIGA-Jahr war für beide Töchter für ihre persönliche Entwicklung sehr wichtig, wir haben es nie bereut,sie spät eingeschult zu haben -- und ja, sie haben sich in manchen Fächern gelangweilt in der Schule, das ist auch blöde, aber aufzufangen. Jedenfalls war es das wert!

Gruß Ursel, DK

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Grundschule:

Eure Erfahrungen mit privaten Schulen?

Hallo, unsere Zwillinge werden eigentlich erst nächstes Jahr eingeschult, aber wir beschäftigen uns jetzt schon mit der zukünftigen Schule. Die öffentliche Schule in unserer Wohngegend hat einen sehr schlechten Ruf in Bezug auf niedriges Leistungsniveau und Gewalt und leider ...

von Lolly123 09.08.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: private Schule

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.