Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Geisterfinger am 21.08.2018, 13:29 Uhr

Private Schule voll...was tun?

Ich kenne weder dein Kind noch seine Freunde oder die Kita. Ich kann nur sagen, dass meine Kann-Kinder beide regulär ("spät") eingeschult wurden. Sie sind jetzt Klasse 3 und 7. Beide haben im letzten Kita-Jahr zT mit gleichaltrigen oder ein Jahr jüngeren Freunden noch viel gemacht und waren nie unterfordert und gelangweilt, wenn auch zum Schluss echt schulreif. Im Zweifelsfall finde ich sollte man sein Kind lieber regulär einschulen, erst recht, wenn bei einer frühen Einschulung, die nicht unbedingt nötig ist, die Wunschschule nicht möglich ist. Im Gegenteil sehe ich immer wieder Kinder, die früh eingeschult wurden und deren Eltern sich fragen, ob sie es nicht leichter hätten, wenn sie ein Jahr gewartet hätten. Aber deshalb lässt niemand sein Kind wiederholen, ist in HH auch nicht einfach so möglich.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Grundschule:

Eure Erfahrungen mit privaten Schulen?

Hallo, unsere Zwillinge werden eigentlich erst nächstes Jahr eingeschult, aber wir beschäftigen uns jetzt schon mit der zukünftigen Schule. Die öffentliche Schule in unserer Wohngegend hat einen sehr schlechten Ruf in Bezug auf niedriges Leistungsniveau und Gewalt und leider ...

von Lolly123 09.08.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: private Schule

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.